Zum Inhalt springen

Hardware-RAID Performance Test (Tool)

Urishima

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit liebe mit FiSis und FiAEs.

Ich hab folgendes "Problem". Ich habe hier einen IDE - RAID-Kontroller der Firma Adaptec (2400A) der standartmäßig mit 32 MB Cache ausgestattet ist. Der Riegel lässt sich maximal gegen einen 128 MB Riegel austauschen (SDRAM).

Jetzt möchte mein Chef, dass ich einen Test fahre in wie weit sich die Performance steigert wenn ich den Cache aufrüste.

(Also ein Vorher - Nachher - Vergleich)

Nur irgendwie finde ich keine Tools dazu, nur irgendweilche Seiten die ihre Tests von RAID Kontrollern online stellen (google).

Kennt einer von euch ein gutes Tool dafür?

MFG

Uri

Ich bekomm hier aber leider kein Linux-System hingestellt.

Da wär wieder nen Berg an Papierkram fällig, das is net mehr feierlich. Außerdem haben wir auch überhaupt nichts mit Linux zu tun. Wir Supporten nur *** Systeme und ich glaube kaum dass die Linux Kollegen uns ne Life-CD leihen, weil sie das schlicht und ergreifend net dürfen.

Hallo!

Vielleicht hilft dir folgendes weiter:

http://www.tecchannel.de/index.cfm?pid=209&pk=432631

Um die Performance der RAID-Controller-Optionen in der Praxis zu untersuchen, führen wir mit unserem Applikations-Benchmark tecMark Schreib-, Lese- und Kopiertests unter realen Bedingungen durch. Der Lese- und Schreibtest von tecMark wird durch die Funktionen ReadFile() und WriteFile() realisiert. Der Benchmark erzeugt dabei Dateien und liest/schreibt eine konfigurierbare Menge von Daten in diese beziehungsweise aus diesen Dateien. Um das typische Verhalten von Applikationen zu berücksichtigen, die nur in den seltensten Fällen größere Datenblöcke lesen oder schreiben, erfolgt der Datentransfer in Blöcken der Größe 8 KByte. Der Kopiertest von tecMark nutzt die Betriebssystemfunktion CopyFile().

Hier der Link zum Tool

http://www.tecchannel.de/index.cfm?pid=212&pk=401749

Gruß

BSO

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...