p!lle Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 hi, ich hab am 1.9 diesen jahres meine ausbildung als fisi begonnen. jezt war ich geschockt als ich erfahren hab das ich eine elektrogrundausbildung in einem überbetrieblichen ausbildungszentrum machen muss. diese dauert knapp 3 monate. bringt mir das viel im späteren berufsleben? un da hab ich noch eine andere frage: ich muss in der schule ein referat über Monitore halten. habt ihr irgendwelches infomaterial aus eurer schule oder gute links wo die technik gut erklärt ist? wenn ja könntet ihr mir helfen? SChwerpunkt liegt bei TFT/LCD und OLED danke im voraus. gruß p!lle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoachimQ Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 Vielleicht hilft dir ja folgender Link: http://referate.mezdata.de/sj2002/monitor_michael-kircher/ausarbeitung/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoachimQ Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 oder auch: http://www.azubiworld.com/klick.php?SID=&type=DOWNLOAD&id=271 oder: http://www.cts-computer.com/infothek_monitortechnik.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p!lle Geschrieben 27. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2006 danke für die links. btw. der zweite link enthält eine datei die ein schüler von der selben schule gemacht hat bei meinem klassenlehrer. jetzt weiß ich ja wenigstens wie der lehrer sich das referat so richtig vorstellt... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 hi, ich hab am 1.9 diesen jahres meine ausbildung als fisi begonnen. jezt war ich geschockt als ich erfahren hab das ich eine elektrogrundausbildung in einem überbetrieblichen ausbildungszentrum machen muss. diese dauert knapp 3 monate. bringt mir das viel im späteren berufsleben? .... gruß p!lle afaik arbeiten computer mit strom und besitzen viele elektronische bauteile. jetzt denk mal selber nach... bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 danke für die links. btw. der zweite link enthält eine datei die ein schüler von der selben schule gemacht hat bei meinem klassenlehrer. jetzt weiß ich ja wenigstens wie der lehrer sich das referat so richtig vorstellt... danke ich frag mich nach über 13 Schuljahren immernoch wie man Referate kopieren will. ein Referat hält man mündlich und gibt eine Handreichung raus. Dazu braucht man nur die Handreichung und ein paar Zettel mit notizen anhand dessen man seinen vortrag hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p!lle Geschrieben 28. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2006 is muss zu den referaten auch noch min 6 seiten schriftlich abgeben... deshalb wollte ich ja nur mal fragen ob hier jemand infoseiten kennt außer wikipedia. un das mit der elektrogrundausbildung ist auch in ordnung nur weiß ich net warum ich wissen muss wie ich abzweigdosen, lampen, usw verdrahten soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus.K Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 un das mit der elektrogrundausbildung ist auch in ordnung nur weiß ich net warum ich wissen muss wie ich abzweigdosen, lampen, usw verdrahten sollSpätestens wenn du mal einen gut bezahlten Job hast, und ein Häuschen bauen willst, wirst du wissen, für was das gut ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p!lle Geschrieben 28. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2006 das find ich auch sehr praktisch für die zukunft in den eigenen vier wänden. aber bis dahin vergeht noch viel zeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus.K Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Na, sehen wir es einfach mal so: ca. 80% von dem, was du (außerhalb des Betriebes) lernen *musst*, wirst du in der späteren Berufspraxis allenfalls am Rand brauchen, wenn überhaupt. Trotzdem müssen wir da durch... und gerade was den Bereich Haus-Elektro angeht, das ist halt ein Kandidat, den du noch eher irgendwo einsetzen könntest. Also: Augen zu und durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.