pret85 Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 Hallöchen zusammen, ich habe meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker am 1.3.2006 bekommen. Ich bin dann quasi quer in die Berufsschule eingestiegen zu denen die ihre Ausbildung am 1.8 oder 1.9.2005 angefangen haben. So weit so gut... Nun stell ich mir die Frage wie lange meine Ausbildung dauert? Im Betrieb hat man mir die Frage bisher noch nicht wirklich beantwortet. Obwohl ich quer eingestiegen bin in das laufende Schuljahr, hatte ich einen Schnitt von 2,2 und bin schulisch gesehen mit in das 2. Lehrjahr gekommen. Die Lehrer an der Berufsschule kannten bin zum Teil schon aus meiner vorherigen schulischen Ausbildung zum informationstechnischen Assistenten, daher bestand dort kein Problem das ich mit ins 2. gehe. Nun ists so das die aus meiner Klasse ja eher ihre Zwischen- und Abschlussprüfung haben als ich, vom Betrieb wurde es geregelt das ich mit denen zusammen meine Zwischenprüfung habe. Aber wie es danach aussieht konnte mir noch keiner sagen?! Ich finde es ziemlich bescheiden wenn die ihre Abschlussprüfung machen und ich dann wieder ein Jahr zurück muss. Dazu wurde mir vom Betrieb aus gesagt ich könnte einen Antrag auf Ausbildungsverkürzung erst stellen wenn meine Zwischenprüfung mindestens mit der Note 2 bestehe? Ist da etwas dran? Weil 3 Leute aus meiner Klasse besteht die Ausbildungsverkürzung von Anfang an und die haben ihre zwischenprüfung vor einer Woche gemacht...weil sie verkürzen halt eher als die anderen aus unserer Klasse. Da versteh ich jetzt nicht warum man bei mir erst abwarten muss wie meine Zwischenprüfung ausfällt um zu sehen ob ich verkürzen kann oder nicht?! Vielleicht kann mich ja jemand aufklären Vielen Dank schonmal Gruß pret Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p!lle Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 hi, ich kenn jemand der ist ins laufende ausbildungsjahr gekommen war auch in der schule aber dann als das neue ausbildungsjahr begonnen hat musste er in die klasse unter ihm. er hat nur dadurch einen kleinen vorteil den anderen gegenüber. aber da die noten in den lf die schon abgeschlossen waren fehlen muss er alles nochmal von neuem machen. soweit ich weiß is das in den it berufen noch so das die zwischenprüfung zu keinem teil in die abschlussprüfung miteingehn. "laut meinen lehrern" gruß p!lle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.