H4RL3K1N Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 hallo, mein motherboard hat 24pin anschluß, mein netzteil aber nur 20! ist das schlimm, das da 4 pins frei sind? wenn ja warum, wenn nein, dann ist es ok! danke schonmal für eure antworten! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 wenn Du uns verräts, welches Mainboard Du hast, würde das helfen aber ja... das ist schlimm ... in der Anleitung des MB sollte drin stehen, welche PIN-Belegung der Stecker hat ... und dann weißt Du auch, warum dass wichtig ist, dass alle belegt sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 27. September 2006 Teilen Geschrieben 27. September 2006 Das klingt jetzt velleicht nen bisschen Doof, aber meiner Meinung nach ist es nicht ganz egal ob belegt oder nicht belegt. Falls Strom fehlt ist es schlimm,wenn Masse fehlt und es ist nur "Sicherheitsmasse" deins MB dann isses egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIKTOR Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Ja es ist schlimm und ja du brauchst einen Adapter! von 20 poll auf 24! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H4RL3K1N Geschrieben 28. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2006 hab das msi k9n neo F mit 550 nvidia chipsatz! hab heute auch noch ein paar gefragt, die meinten es sei nicht schlimm! was stimmt denn nun? hat denn keiner eine genaue antwort?:confused: :confused: gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Ja es ist schlimm und ja du brauchst einen Adapter! von 20 poll auf 24! Quelle? Nur weil Google massenweise Händler ausspuckt, die sowas anbieten heißt das nicht, dass man es zwangsläufig auch braucht. http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format und http://www.formfactors.org/FFDetail.asp?FFID=1&CatID=1 verstehe ich so, dass diese 4 zusätzlichen Pins dazu gedacht sind, den zusätzlichen Energiehunger von AGP / PCIe Grafikkarten entgegen zu kommen. EDIT Zur verdeutlichung: Die von ATX-Netzteilen über den 20-poligen Stecker gelieferte Energie reicht für neuere AGP-Grafikkarten und schnellere Prozessoren nicht mehr aus, daher wurden später zusätzliche vierpolige Stecker definiert. /EDIT Insofern würde ich im Zweifel nicht auf die 4 Leitungen verzichten. Den Nutzen dieser Adapter halte ich für persönlich Zweifelhaft, weil von einigen Leitungen Leistung für die anderen 4 abgeknapst werden muss (da würd ich mich aber nicht festlegen - die sache "mit Leistung teilt sich wenn..." und "Strom teilt sich wenn" würfel ich immer durcheinander und versteh sie sowieso nicht ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H4RL3K1N Geschrieben 28. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2006 so, ich war jetzt mal so schlau und hab direkt bei msi nachgefragt! 20 polig geht, aber wenn man nen x2 will, so wie ich, muss das doch schon 24 polig sein! also, alle die sich das auch fragen, wer dualcore will, sollte alle steckplätze belegen! hoffe, somit auch noch suchende damit zu helfen! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIKTOR Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Quelle? Nur weil Google massenweise Händler ausspuckt, die sowas anbieten heißt das nicht, dass man es zwangsläufig auch braucht. Oha das hat mir meine Kristallkugel verraten, "Ironie off" Ich arbeite in einem Hardware Laden und da gibt’s Spezifische ATX Netzteile die nur 20 Poll haben und damit die gängigen Boards auch genug Spannung kriegen, muss man sich einen Adapter HOLEN (der quasi gebrückt ist) damit auch ausreichend Spannung da ist! Aja natürlich braucht man es zwangläufig "nicht" wozu den auch, wozu haben sich Hersteller einen 24 Poll Anschluss ausgedacht (weil evtl. ein Ingenieur besoffen war? ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Quelle? Oha das hat mir meine Kristallkugel verraten, "Ironie off" Geht doch, das ist mal ne Quellenangabe... Poll Poll = Umfrage Pol = Was wohl... Aja natürlich braucht man es zwangläufig "nicht" wozu den auch, wozu haben sich Hersteller einen 24 Poll Anschluss ausgedacht (weil evtl. ein Ingenieur besoffen war? ) Dieser Satz kein Sinn... BTW: Nimm dieses Quote aus deiner Sig, das stammt nicht von dir, sondern von Gbash, oder hast du das etwa eingesandt? Eher nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 PieDie: Bitte zurück zum Thema, Signaturendiskussionen bitte per PN oder Mail. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.