geloescht_JesterDay Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hallo, ich will in einem Skript mehrere Prozesse im Hintergrund starten und mir dabei die ProzessID der gestarteten Prozesse merken bzw. wegschreiben um sie später ggf. zu killen. Das klappt auch soweit, nur die Bestimmung der PID geht nicht. Wie kann ich die PID des Prozesses per Skript bekommen? Ein "killall" ist keine Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Du könntest mit 'kill %n' (n ist die Job-Nummer des Hintergrund-Prozesses, siehe 'jobs') den entsprechenden Prozess beenden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirVival Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 /pfad/zum/programm & PID=$! echo $PID > pidfile.pid oder erweitert um die konsole "sauber" zu halten /pfad/zum/programm 1> /dev/null 2>error.log & PID=$! echo $PID > pidfile.pid Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 28. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2006 /pfad/zum/programm & PID=$! Super, genau das hab ich gesucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.