jens.ebinger Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hallo. Welche Blockgrösse nehmt ihr beim Erstellen eines neuen SCSI-RAID bei einem Fileserver? Hab gerade gesehen, dass unser SRV1 (ca 360 GB netto, 6x72 brutto) ne Blockgrösse von 128 KB hat. (Controller ist n ICP8514 mit 128MB Cache aufm Controller). Ich glaub, IBM empfiehlt 8 KB? Was meint ihr? Ciao. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Die Blockgröße scheint mir bei einem Fileserver vernünftig. Je kleiner die Blockgröße, desto größer wird der I/O-Overhead, daher wäre 8K wohl absoluter Wahnsinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 28. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2006 andere / ergänzende Meinungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.