Zum Inhalt springen

Benötige JAVA-Source Code für einfachen Portsanner und simplen FTP-Server


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend einen einfachen / simplen Source-Code für einen Portscanner und den Source-Code für einen ganz einfachen FTP-Server, beides in JAVA

Helft mir bitte, bin neu in der Ausbildung und komm mit den beiden Anforderungen überhaupt nicht klar...

Danke für eure Hilfe!!

Geschrieben
bin neu in der Ausbildung und komm mit den beiden Anforderungen überhaupt nicht klar...
Das heißt wahrscheinlich, dass du die (Übungs)Aufgabe bekommen hast sowohl einen FTP SErver, als auch einen Portscanner zu schreiben. Eine solche Aufgabe dient in der Regel dazu, dass du dir das dazu benötigte Wissen selbst aneignest und nicht dazu deine Fähigkeit bereits existierenden Code zu finden zu stärken. Daher als gutgemeinter Tipp: Beschäftige dich auch selbst ausführlich(!) damit.

Das schließt in deinem Fall mit ein sich Wissen in den Grundlagenthemen zu beschaffen, die für genau diese Operationen notwendig sind (TCP Sockets, Input- und OutputStreams, etc.)

Geschrieben

[...Dann möchte ich mal an perdi's Ratschlag, dich in Grundlagenforschung zu vertiefen, anknüpfen...]

Des Weiteren musst du deinem Ausbilder / Betreuer / Aufgabengeber / whatever sofort sagen, dass du nicht weiter weißt oder einen Lösungsansatz brauchst. Bringe ihn dazu, es mit dir notfalls gemeinsam zu machen, wenn du wirklich nicht weiter weißt. Auf jeden Fall musst du Kund tun, dass du das (noch) nicht alleine kannst.

Fange bloß nicht an, dich zu genieren, Fragen zu stellen. Dafür bist du ja schließlich Azubi. Du bist eben noch am Lernen. Da ist das mehr als legitim, etwas nicht zu wissen oder zu können (das gilt im Übrigen auch über die Ausbildung hinaus). Und genau daran kann man arbeiten, auch gemeinsam mit Ausbilder oder Kollegen.

Und ganz ehrlich: Zu Beginn meiner Ausbildung hätte ich da auch auf der Stelle getreten. Ich hätte sicher auch nicht gewusst, wo ich anfangen soll.

Also nochmal: Fragen, fragen, fragen. Das ist keine Schande. Und schon gar nicht als Neuer.

Und im Idealfall gleich deinen Ausbilder fragen und nicht hier (soll nicht heißen, dass wir nicht gerne Fragen beantworten). Aber lasse deinen Ausbilder ruhig wissen, wo du stehst. Sonst werden seine Anforderungen immer größer und plötzlich siehst du keine Hand mehr vor Augen, kannst deine Aufgaben nicht mehr bewältigen und dein Ausbilder fragt sich warum: "Du hast ja sonst nie was gesagt. Ich dachte, du kannst das alles ..."

Kein guter Ausbilder würde dir schräg kommen, wenn du mal an einer Stelle nicht weiter kommst. Also zier dich nicht, es ihm zu sagen.

Wie gesagt - ich persönlich hätte da auch Probleme mit gehabt. Ich finde, das ist auch eine sehr gewagte Aufgabe für neue Azubis.

Mehr kann ich dazu (glaub ich) erstmal nicht sagen.

Beste Grüße!

Arvid.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...