etherius Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Moin moin, ich versuche mich gerade daran, beim Debian Setup ein SW-RAID5 einzurichten, funktioniert aber nicht ganz. Der Installer meckert "Could not re-read partition table on RAID5 Device #0, please reboot" blabla ... Wenn ich bei der Installation neustarte ist natüclich alles weg Formatieren kann er die erstellte RAID5 Platet auch nicht: conf: ext3 240GB / swap 2,8GB formatierung läuft nicht durch sondern bricht immer ab. jemand ne idee woran das liegt? ich verwende den debian sarge netinstaller 3.1r2 mfg Eth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nice2kn0w Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 wechsel mal während der Formatierung auf ne andere tty und lass top mitlaufen, dann kannst Du vielleicht schon mal ersehen wo er aussteigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 28. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2006 Der hat im Installer während der Installation mehrere Konsolen laufen?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 29. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2006 Ich versuch jetzt erstmal die ganzen klamotten auf eine platte zu installieren und den raid später zu erstellen. Allerdings schmeißt mir jetzt GRUB nen "Error2" beim booten raus mit dem ich nix anfangen kann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Der hat im Installer während der Installation mehrere Konsolen laufen?!? verstehe deine frage/feststellung/vermutung/behauptung nicht. mit alt + f1, alt + f2, alt + f3, ... kannst du zwischen den konsolen umschalten. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Der hat im Installer während der Installation mehrere Konsolen laufen?!? verstehe deine frage/feststellung/vermutung/behauptung nicht. mit alt + f1, alt + f2, alt + f3, ... kannst du zwischen den konsolen umschalten. bigredeyes p.s. was für einen raid-controller verwendest du? hersteller? pci oder onboard? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 29. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2006 ich bin mir wohl durchaus bewusst wie ich auf andere konsolen umschalte mir war nur nicht so ganz klar dass das während des setups schon möglich ist. ist nen highpoint ide raid (pci) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nice2kn0w Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 hast Du denn auch den Typ Raid für die jeweiligen Partitionen erstellt? fdisk -l /dev/*** poste doch mal bitte, deine conf datei für das Raid mein Vorschlag: raiddev /dev/md0 raid-level nr-raid-disks nr-spare-disks persistent-superblock parity-algorithm left-symmetric chunk-size 32 device /dev/*** raid-disk 0 device /dev/*** raid-disk 1 device /dev/*** raid-disk 2 device /dev/*** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 15. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Wie ich bereits sagte versuche ich das ganze mit dem installer von debian ... Allerdings hat sich das momentan sowieso erledigt, da ich wohl bis nach der Prüfung nicht mehr dazu kommen werd irgendwas zu konfigurieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nice2kn0w Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 nun ja, vielleicht solltest Du eine andere Lösung auch noch in Betracht ziehen, immerhin führen bei Linux viele Wege zum Ziel ;-) viel Glück für die Prüfung und cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.