nixon Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 ich habe ein problem, ich sollte auf dem rechner eines bekannten xp installieren. kein problem dachte ich mir natürlich, aber dann gings los: - ich konnte nicht von cd booten - wollte ich im bios einstellen das er vom cd-laufwerk bottet.. leider kann ich, warum auch immer, keine einstellungen im bios speichern. naja dachte ich mir bauste die hdd eben in deinen rechner ein und installierst xp von da. gedacht getan, nur jetzt hab ich das problem das die hdd nicht mehr im alten computer erkannt wird. hat irgendjemand eine idee woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hast Du die Jumperpositionen vielleicht verstellt? Wenn ich mich recht entsinne, wird eine falsch gejumperte Platte nichtmal vom BIOS erkannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nixon Geschrieben 28. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2006 :eek ok bitte nicht weiter erzählen. hab die jumper geändert aber auch wieder zurück geändert, lieder nur spiegelverkehrt aber schon ist das nächste problem da, ich bekomme die fehlermeldung: "ntldr" hast du zufällig noch einen tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Anscheinend ist kein Bootloader installiert. Du kannst ja mal versuchen, den Rechner über die Wiederherstellungskonsolle zu booten (von Windows XP-CD) und den Bootloader neu zu installieren. How to Repair the Boot Sector: If XP won't start it may be due to a damaged boot sector or a missing or corrupt ntldr or ntdetect.com files. To replace damaged ntldr and ntdetect.com you can copy fresh files from the XP CD using the COPY command. Boot with the XP CD and enter the Recovery Console (as above). At the Command Prompt type the following (where "X" is your CD-Rom drive letter) allowing the files to overwrite the old files COPY X:\i386\NTLDR C: COPY X:\i386\NTDETECT.COM C: Die boot.ini Datei fehlt auch noch. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nixon Geschrieben 28. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2006 das problem an der sache ist das ich nciht von cd booten kann, wie gesagt ich hatte die platte in einem anderen rechner zurm installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Dann musst du wohl oder übel die Festplatte wieder umbauen, wenn du keine DOS-Diskette mit NTFS-Treibern hast. Die Dateien kannst du dann auch von deinem anderen System kopieren. Sie müssen halt nur im Hauptverzeichnis stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Sind die beiden Systeme hardwaretechnisch bis zur Revisionsnummer identisch? (Mainboard, GraKa, ...) Was verhindert das Speichern der BIOS-Einstellungen? Da liegt in meinen Augen das Problem. Eine Installation mit falschen Treibern in den Tiefen wird früher oder später Probleme aufwerfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nixon Geschrieben 29. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2006 nein zwischen den beiden rechnern liegen welten, kann man über eine startdiskette irgendwie die installation von cd starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.