Zum Inhalt springen

Probleme mit der Internetverbindung

philipp-schoene

Empfohlene Beiträge

Ich habe manchmal ein Problem, ins Internet zu kommen. Meine Situation ist folgende: Wir haben ein Modem und weil der PC sehr weit von der Telefondose entfernt ist, haben wir natürlich auch ein langes Kabel (ca. 15m(!), glaub ich). Manchmal, wenn der Computer einwählt, ist das Internet sehr sehr langsam, lädt Programme oder Seiten nicht. Es besteht eine Verbindung, aber er kann trotzdem keine Seiten laden usw. Manchmal hab ich das Gefühl, als ob das Einwählprogramm (in dem Fall Web.de Smartsurfer) abgestürzt ist. Schließe ich dieses Programm, bleibt die Verbindung ja weiter bestehen, ich müsste eigentlich normal surfen können, oder? Hat aber nicht funktioniert. Ich hab heute x-mal versucht, ins Internet zu kommen. Jetzt im Moment funktioniert es wieder.

Hat jemand eine Idee, kann mir jemand helfen?

Hi,

keine Ahnung ob das an der Kabellänge liegen kann.

Aber das Web.de Einwahlprogramm ist mir suspekt, früher (wirklich schon ne ganze Weile her) war das mal mehr ein Trojaner als alles andere.

Vielleicht mal ein anderes Programm testen?

http://www.netlcr.org/

Damit hab ich letztes Jahr sehr gute Erfahrung gemacht. Kannst dich ja auf der Seite mal darüber informieren.

Viel Glück :)

Besteht das Problem mit anderen Einwahlmöglichkeiten (andere LCRs oder selbst eingegebene Verbindung) nicht, lag es am SmartSurfer.

Wenn das Kabel weiterhin in Verdacht steht, dieses testweise ersetzen (evtl auch mal ein kürzeres und den PC vorübergehend umstellen).

Zum von Wichteline verlinkten LCR: dieser ist mir mittlerweile auch lieber, da dort fast immer günstigere Verbindungen wie im SmartSurfer sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...