philipp-schoene Geschrieben 28. September 2006 Geschrieben 28. September 2006 Ich habe manchmal ein Problem, ins Internet zu kommen. Meine Situation ist folgende: Wir haben ein Modem und weil der PC sehr weit von der Telefondose entfernt ist, haben wir natürlich auch ein langes Kabel (ca. 15m(!), glaub ich). Manchmal, wenn der Computer einwählt, ist das Internet sehr sehr langsam, lädt Programme oder Seiten nicht. Es besteht eine Verbindung, aber er kann trotzdem keine Seiten laden usw. Manchmal hab ich das Gefühl, als ob das Einwählprogramm (in dem Fall Web.de Smartsurfer) abgestürzt ist. Schließe ich dieses Programm, bleibt die Verbindung ja weiter bestehen, ich müsste eigentlich normal surfen können, oder? Hat aber nicht funktioniert. Ich hab heute x-mal versucht, ins Internet zu kommen. Jetzt im Moment funktioniert es wieder. Hat jemand eine Idee, kann mir jemand helfen?
Wichteline Geschrieben 29. September 2006 Geschrieben 29. September 2006 Hi, keine Ahnung ob das an der Kabellänge liegen kann. Aber das Web.de Einwahlprogramm ist mir suspekt, früher (wirklich schon ne ganze Weile her) war das mal mehr ein Trojaner als alles andere. Vielleicht mal ein anderes Programm testen? http://www.netlcr.org/ Damit hab ich letztes Jahr sehr gute Erfahrung gemacht. Kannst dich ja auf der Seite mal darüber informieren. Viel Glück
Wichteline Geschrieben 29. September 2006 Geschrieben 29. September 2006 Achja, ist mir gerade noch eingefallen: Ich hatte mir ein 10m langes Kabel gekauft, funktionierte super.
allesweg Geschrieben 29. September 2006 Geschrieben 29. September 2006 Besteht das Problem mit anderen Einwahlmöglichkeiten (andere LCRs oder selbst eingegebene Verbindung) nicht, lag es am SmartSurfer. Wenn das Kabel weiterhin in Verdacht steht, dieses testweise ersetzen (evtl auch mal ein kürzeres und den PC vorübergehend umstellen). Zum von Wichteline verlinkten LCR: dieser ist mir mittlerweile auch lieber, da dort fast immer günstigere Verbindungen wie im SmartSurfer sind.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden