m3rry Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hi, habe seit kurzem einen Praktikanten, der mich jeden Tag mit Fragen löchert und eine konnte ich ihm einfach nichit beantworten, selbst google bringt mir hier nichts. Wieso wird die Festplattengröße z.B 80 GB kleiner dargestellt, wenn man diese eingebaut hat. Wird nicht 80 GB sondern 78,eppes GB angezeigt. Oder andersherum, der Windows Explorer zeigt im Arbeitsplatz 1 Partition 19,5 GB Gegsamtgrösse. Freier Speicher = 3,17 GB aber die Daten auf der Partition belegen nur 14,4 GB. Da fehlen genau 1,93 GB ... Papierkorb reserviert keinen Speicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Binärpräfixe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Binärpräfixe Zum Einen das, und zum Anderen geht bei der Plattenformatierung ein wenig "Nutzplatz" für die FAT, MFT oder ähnliches drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Festplattenhersteller rechnet mit .... 1G = 1000MB = 1000*1000KB ... Windows rechnet mit .... 1G = 1024MB = 1024*1024B ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Zylinder x Köpfer x Sektoren x Byte je Block = y Byte y Byte / 1024^3 = tatsächliche Festplattengröße 80 GB ist der Markenname. Hört sich halt besser an als 78,xx GB. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.