Andre_Bryx Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo Ich habe ein w2k Server und möchte gerne mein Linux rechner Suse 10.0 mit einbinden!Ichweiß das ich ein Samba server aufsetzen muss aber muss ich noch was im w2k Server einstellen bzw in der Activ Directory ändern? mfg andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo Ich habe ein w2k Server und möchte gerne mein Linux rechner Suse 10.0 mit einbinden!Ichweiß das ich ein Samba server aufsetzen muss .... mfg andre wer sagt, dass du das mußt? also wie jetzt? soll der suse dann zum (file)server gemacht werden? ein samba server läuft unter linux und ermöglicht es, das windows-maschinen auf selbigen zugreifen können. oder soll der suse rechner nur ein client sein? bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre_Bryx Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 der suse rechner soll nur ein clint sein! ich will das man unter linux auch auf windows zugreifen kann und und umgedreht genauso! mfg andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 mußt mal die suche nutzen ich habe schonmal Samba in Active Directory eingebungen, wichtig ist an sich ja erstmal das der Suse Rechner in die Domäne aufgenommen wird. Ansonten mußt mal googlen nach Samba in ADS einbinden oder so ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.