Zum Inhalt springen

DVD-Laufwerk in einem Notebook stottert :-)


russkij

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

habe folgendes Problem:

meine Frau hat ein jungfreuliches Notebook von der Firma für die Heimarbeit bekommen (Acer TravelMate 4260 glaube ich), W2K Profesional drauf.

Das Combilaufwerk (CD/DVD-Brenner) macht mir Probleme:

eine CD (nicht eine Bestimmte, hab verschiedene Probiert) wird extrem langsam eingelesen bzw. auch extrem langsam beschrieben. Wenn ich z.B eine Datencd kopiere, etwa 600 MB, braucht er etwa 20 minuten um die Daten zu lesen, danach etwa 20 min um zu schreiben!

Und wenn ich eine Musikcd einlege und abspielen lasse, dann stottert die Musik richtig. (was bei auf der Festplatte abgelegten Musikstücken nicht der Fall ist.)

Nun, ich tippe auf Hardwareproblem, und zwar auf das Laufwerk selbst. Verwendet werden Standarttreiber von Windows, habe keine speziellen Treiber finden können, was ja auch normal ist, Laufwerk muss ja auch ohne OS laufen :)

Aktuelle Chipsatztreiber sind auch drauf.

Was meint Ihr dazu?

gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...