Anybody Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo, Ich habe einen Dienst erstellt welcher mir Dateien erzeugt. Zu einem bestimmten Zeitpunkt wird ein Thread gestartet in dem ich ein externes Programm starten will ( sqlplus ). Das ganze mache ich mit System.Diagnostics.ProcessStartInfo sInfo = new System.Diagnostics.ProcessStartInfo(); sInfo.FileName = "sqlplus.exe"; sInfo.Arguments = "userid/password@db @" + strTmp; System.Diagnostics.Process prz = System.Diagnostics.Process.Start(sInfo); try { prz.WaitForExit(); } catch (System.ComponentModel.Win32Exception ex) { } catch (SystemException ex) { } Das ganze startet auch aber es tut sich absolut nichts. D.h. der Prozess wird nie beendet bzw. tut einfach nichts. Die Ausführung bleibt bei WaitForExit hängen ( soll ja auch so sein ). Wenn ich das gleiche nicht aus einem Dienst starte funktioniert alles! Ist es irgendwie möglich eine Konsolenanwendung aus einem Dienst heraus zu starten die dann auch abläuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Naja der Dienst hat ja erstmal keinen Desktop zur Verfügung um die Konsole darzustellen. Wenn du dir in der Windowsverwaltung die Optionen zu einem beliebigem Dienst anschaust dann siehst du auf dem Reiter Anmelden bei Lokalem Systemkonto die Option "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen". Diese musst du entwqeder manuell oder mit dem Programm das den Dienst anlegt setzten. Dann sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anybody Geschrieben 29. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2006 eher schlecht, da der Dienst unter einem Benutzer ausgeführt wird. Wenn ich ihn mit LocalSystem laufen lassen will startet er gar nicht. Und ja, der Benutzer hat Admin Rechte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.