Gast vplus Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hallo zusammen, der Urlaubsanspruch, den man laut Tarifvertrag für den Einzelhandel in NRW hat, ist nicht einheitlich, sondern irgendwie nach Alter gestaffelt. Weiß jemand von Euch zufällig, wo jetzt genau die Altersgrenzen für 27, 29 oder 30 Urlaubstage liegen? Viele Grüße vplus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yerrin Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Also wie es im Einzelhandel ist weiß ich nicht. Bei uns im Chemietarif in NRW isset nach dem Alter so gestaffelt, daß man ab 15, 16 und 18Jahren unterschiedliche Ansprüche hat, jedoch bei uns in der Firma werden alle Azubis mit dem gleichen Urlaubsanspruch ausgestattet, nämlich dem höchsten dieser 3Gruppen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Also wie es im Einzelhandel ist weiß ich nicht. Aber genau das ist hier die Frage und nichts anderes. Bitte sinnerfassend lesen, bevor Du antwortest. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
incredible_ente Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Schau am besten doch einfach in den Tarifvertrag. Mal auf die Gefahr hin das dies komplett der falsche sein könnte, ein Google-gefundener Link: http://www.rechtsrat.ws/tarif/einzelhandelnrw/liste.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast vplus Geschrieben 30. September 2006 Teilen Geschrieben 30. September 2006 @incredible_ente Vielen Dank für Deinen Beitrag! Ich denke, dass sich die Angaben bei Deinem Link auf den Verkauf beziehen; denn dort hat man wieder andere Regelungen als in der Verwaltung. Zieht man davon 5 Tage ab, dann kommt man wieder auf 27, 29 oder 30 Tage Urlaub. Also muss ich doch noch ein klein wenig warten, bis ich auch 30 Tage Urlaub bekommen werde. Viele Grüße vplus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.