babl Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hi haben heute spaßedhalber ein paar Aufgaben von der Abschlussprüfung Sommer2001 gemacht und ich kam aus dem staunen nicht mehr raus .... 1.Handlungsschritt (5 Punkte) Welche folgenden Komponenten gehören zu einem anspruchsvollen Multimedia-Arbeitsplatz ? Nun sollte man 5 Punkte aus einer vorgegebenen Liste wählen .. Als richtige Antwort wurde unter anderem "MPEG-Decoder" angegeben .... das ist doch wohl nicht deren Ernst ??!? Selbst 2001 waren die Dinger jawohl mehr als überfluessig (2-4 MB wow ) + die Karten sorgten doch eh nur dafür das lahme CPUs ruckelfrei mpeg2-Daten abspielen konnten .... ----------------------- was meint ihr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stauder Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 hey, ich find die dinger heute noch geil, z.b. im selbstgebauten festplattenrekorder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
babl Geschrieben 29. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2006 moment, da muesste man aber dann auch mal unterscheiden ... eine mpeg decoder karte kann nur Wiedergabe von mpeg inhalten optimieren .. sie hat aber keine encoding-funktionen .... da bräuchtest du schon ne TV-Karte mit mpeg ENcoder _ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
incredible_ente Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 tja was soll man sagen... Die Lerninhalte sind halt nicht sehr flexibel... bei mir auf der BS meine der Dekan, dass sie bis vor ein paar Jahren als einzigsten Datenträger nur die Lochkarte behandeln konnten, weil es so im Lernplan stand. Mit Einführung von FIAE & FISI durch die IHK ist wohl dann der Lernplan geändert worden, der Basiskonzepte vermittelt und dadruch relativ flexibel ist Wie auf immer, Lerninhalte stehen und fallen wohl mit den Lehrern und der IHK ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 30. September 2006 Teilen Geschrieben 30. September 2006 Mit Einführung von FIAE & FISI durch die IHK ist wohl dann der Lernplan geändert worden, der Basiskonzepte vermittelt und dadruch relativ flexibel ist Wie auf immer, Lerninhalte stehen und fallen wohl mit den Lehrern und der IHK ^^Bei Euch macht das die IHK? Normalerweise sind für neue Lehrberufe ganz andere Leute zuständig, schon gar nicht die regional anders organisierten IHK's. Lerninhalte sind irgendwie vorgeschrieben und nicht das geistige Eigentum deiner Lehrkraft. Folglich ergeben deine Aussagen gar keinen Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.