julien88 Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Also meine Aufgabe ist es mithilfe eines SQL Statements, bestimmte Objekte aus einer Tabelle anzeigen zu lassen, soweit kein Problem. Nun soll ich die ausgegebenen Daten in ein Script exportieren, welches ich wiederrum auf einer anderen Datenbank ausführen kann und alle Objekte die mir über das vorherige SQL Statement angezeigt worden sind, sollen in die andere Datenbank übernommen werden. Sprich über einen Insert String, wie stelle ich es nun an das der mir die gefundenen Datensätze in ein Script schreibt ? System: Oracle 10g Datenbank PL/SQL Developer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 auch wenn die Sprache nicht genannt wurde, würde ich solche sachen über eine stink normale datei machen, da man nicht weiss wie viele datensätze kommen. pro datensatz eine zeile. übergabeparameter => der dateiname, natürlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SatansEier Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Nun soll ich die ausgegebenen Daten in ein Script exportieren, welches ich wiederrum auf einer anderen Datenbank ausführen kann und alle Objekte die mir über das vorherige SQL Statement angezeigt worden sind, sollen in die andere Datenbank übernommen werden. was willst du jetzt genau machen? das ergebnis der abfrage in eine (z.B.) textdatei exportieren, oder in eine andere tabelle / db eintragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich1987 Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 moin, solche Sachen gehen wunderbar mit VBScript MfG ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 lösungsansatz 1: mittels imp/exp, dem exp via parameter die gewünschten TABLES bzw. sogar die SQL-teilmenge mit QUERY mitgeben, den dump mit SHOW wieder öffnen, SQL fertig. das geht mit 9i und mit 10g. imp/exp data pump sind noch umfangreicher und sicherlich auch hilfreich. lösungsansatz 2: DBMS_METADATA mit einer eigenen PL/SQL funktion kombinieren, die aus tabellendaten DML generiert. lösungsansatz 3: logminer, um zumindest DML aus den logfiles rauszufischen. ist allerdings ungetestet. ansonsten sind deine angaben zu ungenau. sollen daten von oracle nach oracle, oder (auch) in ein anderes DBMS eingelesen werden? welche tools kannst du verwenden? warum betrifft das script- und webserverprogrammierung? werden die daten in eine DB im web (wie z.b. MySQL) eingespielt. verwirrt, s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.