Regie_Sör Geschrieben 3. Januar 2001 Teilen Geschrieben 3. Januar 2001 Hallo erstmal... Bin grad frisch registriert... Und schon ne Frage: Da ich täglich ca. 100km auf die Arbeit fahre und somit ein grosser Teil meines Ausbildungsgehaltes nur für Sprit drauf geht, wollte ich euch mal fragen, ob ihr euch mit den möglichen Beihilfen auskennt!? Was gibt da und wieviel und für wen und und und... Das einzige was ich weiss, ist das ich bzw. meine Eltern noch Kindergeld für mich bekommen... Für Hilfe wäre ich echt dankbar! Regie_Sör, der Austauschschüler aus Dänemark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eva Geschrieben 3. Januar 2001 Teilen Geschrieben 3. Januar 2001 Hallo Regie_Sör, das Thema wurde auch schon mal behandelt: http://www.fachinformatiker.de/ubb/Forum1/HTML/000366.html Viel Glück Eva Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 3. Januar 2001 Teilen Geschrieben 3. Januar 2001 Ahoi, das Problem kenne ich sehr gut. Ich fahre täglich 125 KM zur Arbeit. Nimm Deine Lohnsteuerkarte und gehe damit zum Finanzamt. Dort beantragst Du, dass Du die Kilometerpauschale monatlich ausbezahlt bekommst. Webentwickler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeNau Geschrieben 3. Januar 2001 Teilen Geschrieben 3. Januar 2001 << das Problem kenne ich sehr gut. Ich fahre täglich 125 KM zur Arbeit. Nimm Deine Lohnsteuerkarte und gehe damit zum Finanzamt. Dort beantragst Du, dass Du die Kilometerpauschale monatlich ausbezahlt bekommst. >> Als Auszubildender wird er da aber nicht viel bekommen, oder? Ich dachte, Steuern gibt es nur bis zu den Betrag erstattet, den man auch geleistet hat. Beste Gruesse PeNau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuvLee Geschrieben 9. Januar 2001 Teilen Geschrieben 9. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Regie_Sör: Hallo erstmal... Bin grad frisch registriert... Und schon ne Frage: Da ich täglich ca. 100km auf die Arbeit fahre und somit ein grosser Teil meines Ausbildungsgehaltes nur für Sprit drauf geht, wollte ich euch mal fragen, ob ihr euch mit den möglichen Beihilfen auskennt!? Was gibt da und wieviel und für wen und und und... Das einzige was ich weiss, ist das ich bzw. meine Eltern noch Kindergeld für mich bekommen... Für Hilfe wäre ich echt dankbar! Regie_Sör, der Austauschschüler aus Dänemark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 9. Januar 2001 Teilen Geschrieben 9. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PeNau: [bAls Auszubildender wird er da aber nicht viel bekommen, oder? Ich dachte, Steuern gibt es nur bis zu den Betrag erstattet, den man auch geleistet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon-Master Geschrieben 9. Januar 2001 Teilen Geschrieben 9. Januar 2001 Es gibt beim Finanzamt die Möglichkeit des Verlustantrages. Dies heißt, dass man mehr Aufwendungen gehabt hat als man verdient hat. Bei täglichen 125km oder mehr und ein paar Sachen die man sonst noch geltend machen kann (Berufsschulblockunterricht, Fachbücher, Computer, ...) kann dies durchaus erreicht werden. Wenn der Verlustantrag dann genehmigt wurde kann man diesen Freibetrag biszu 5 Jahre (ohne Garantie) mit nehmen. Sobald man nach der Ausbildung fett die Kohle verdient, wird dieser Betrag dann angerechnet. Eurer Finanzamt müßte aber mehr und bessere Infos haben. Dragi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.