Flitz Geschrieben 30. September 2006 Teilen Geschrieben 30. September 2006 Hallo, ich habe eine Frage. Ich verwende einen AccesPoint von D-Link (SWL-2000AP+) und möchte mich mit diesem AccesPoint in ein bestehendes WLAN verbinden. Das heißt der AccesPoint ist mit einem Switch verbunden. An diesem Switch hängen noch 2 PCS. Diese PCs sollen sich nun über den AccesPoint zu einem WLAN Router verbinden. Dazu habe ich den AccesPoint als Client konfiguriert und die Mac Adresse des Switch es eingegeben. Bloß irgendwie bekomme ich keine Verbindung hin. Wie kann ich über den AccesPoint WLANs in Reichweite suchen um sicher zu stellen das ich das WLAN mit dem Router überhaupt erreiche bzw. finde? Was muss ich für die 2 PCs als Gatewy eingeben? Die IP des AccesPoints oder die des Routers? Router oder? Danke schon mal für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. September 2006 Teilen Geschrieben 30. September 2006 Nachfrage: ich gehe davon aus, dass du den DWL 2000AP+ meinst. Wieso gibst du die MAC vom Switch ein? Im Konfig-Menü steht doch deutlich "Remote AP MAC". Also die Wlan MAC des anderen AP. Ich hatte mal zwei DWL per Bridging gekoppelt, die sind dann für die Clients komplett transparent, also als Gateway den "echten" Router eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flitz Geschrieben 30. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2006 ja meinte natürlich den DWL-2000AP+! Kleiner Tippfehler... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.