Zum Inhalt springen

Exchange 2003 - Email-Signaturen per System Manager oder ADS automatisch?

alpha-centauri

Empfohlene Beiträge

Hallo!

In meiner Firma wird Exchange 2003 auf nem Server 2003, inklusive ADS, eingesetzt.

Alle Emails die rausgehen, haben keine Signatur. Ihr wisst schon, dass

------

Vorname Nachmane

WIr sind d

------

Es ist natürlich müssig, jetzt an jedem Rechner, jedes Outlook zu öffnen und unter Extras Optionen Email Format Signaturen an jedem Profil eine Signatur einzufügen.

Geht sowas vielleicht per ADS, Policy oder System Manager`?

Hallo,

ich denke Eventsinks sind hier keine Lösung, da nicht ein immergleicher Disclaimer angehangen werden soll, sondern eine normale Benutzersignatur.

Mir ist keine Funktion im SystemManager bekannt mit der man die Signatur in Outlook vordefinieren kann. Du kannst es aber über Gruppenrichtlinien lösen. Schau Dir das hier mal an: :mod:

Wie kann eine standardisierte E–Mail-Signatur technisch zentral verwaltet werden?

http://www.galileocomputing.de/openbook/microsoft_netzwerk/microsoft_netzwerk_27_003.htm#Rxxobkapitel270030400053e1f01c150

Ansonsten würde ich vorschlagen ein 2 Seiten Dokument mit ein paar Screenshots zur Einrichtung der Signatur an die Benutzer zu versenden.

Man kann ja Vorlagen auf einem Netzlaufwerk verfügbar machen wo die Benutzer nur noch ihren Namen ergänzen müssen.

Best Regards

OZZY

das problem ist, dass die benutzerprofile auf einem terminal-server liegen und auch komplett gesperrt sind.

ich müsste also jedes profil erst schreibrechte geben.

bis dass die user geändert haben, hab ich es eher selbst gemacht.

60 mal die arbeit ... puh.

die idee mit dem script ist zwar sehr gut, aber auch zeitaufwendig.

werde wohl nicht drum rum kommen, dass ich mich bei jedem user per terminal-sitzung einloggen muss und die signatur einfüge ...

werde wohl nicht drum rum kommen, dass ich mich bei jedem user per terminal-sitzung einloggen muss und die signatur einfüge ...

Dann würde ich mir ehrlich gesagt mal über das generelle Administrationskonzept Gedanken machen.

Stell Dir mal vor Ihr zieht um(neue Straße), bekommt eine neue Telefonnummer oder irgendentwelche anderen Daten ändern sich. Oder Du musst mal irgendetwas anderes am Profil "manipulieren".

Man hat ja nicht immer einen Azubi zur Hand dem man sowas aufs Auge drücken kann :marine

Best Regards

OZZY

ich bin 2 wochen in der firma. und davor haben das 1 voll dau und 1 KFZ meister gemacht. das ist, nicht wirklich ideal, da unten. auf die schnelle bleibt mir da nix anderes übrig.

das sind 2 10 jahre alte Dell server, mit NT4.0 domäne, unix. win95, usw.. nur der terminal server ist recht neu und exchange auch. ist alles recht unstrukturiert. aber dafür bin ich ja da.

ich bin 2 wochen in der firma. und davor haben das 1 voll dau und 1 KFZ meister gemacht. das ist, nicht wirklich ideal, da unten. auf die schnelle bleibt mir da nix anderes übrig.

das sind 2 10 jahre alte Dell server, mit NT4.0 domäne, unix. win95, usw.. nur der terminal server ist recht neu und exchange auch. ist alles recht unstrukturiert. aber dafür bin ich ja da.

Sind doch die besten Vorraussetzungen alles umzuwerfen, nichts zu dokumentieren und sich so unentbehrlich zu machen, oder ?

Spass beiseite, sieht doch nach einer recht ergiebigen Stelle aus.

Viel Erfolg und niemals aufgeben ;-)

OZZY

Sind doch die besten Vorraussetzungen alles umzuwerfen, nichts zu dokumentieren und sich so unentbehrlich zu machen, oder ?

genau. so dachte wohl der vorgänger. also - das nichts zu dokumentieren und sich zu verdünnisieren - mit nem neuen job.

Spass beiseite, sieht doch nach einer recht ergiebigen Stelle aus.

Viel Erfolg und niemals aufgeben ;-)

wollt ihr fotos?

ok. eins gibts kostenlos, ist das übelste, was ich gefunden hab:

Da musste ich schlucken. wirklich.. und ich hab in dieser under der letzten firma EINIGES gesehen.

KLICK MICH

EDIT by hellslawyer:

Bild in Link umgewandelt. Bitte denk in Zukunft auch an Leute, die kein DSL haben und mach die Bilder vorher kleiner!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...