alpha-centauri Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Hi! Ich hab aktuell ein eher unpraktisches Problem, bei dem ich keine Lösung hab und auch keine Ideen. Ich hab 5 Gebäude, wovon 4 per DSL zum Hauptgebäude und über VPN angebunden sind. Alles Standard TDSL mit Teledat-Billig Modem. Diese Teledat Billig Dinger verlieren gelegentlich den Sync und resynchronisieren sich nicht. Folglich immer: Gerät aus, Gerät an: Geht wieder. Ist natürlich extrem ober peinlich. Kurzfristig bin ich in alle Aussenniederlassungen und hab fette Aufkleber auf den Teilen angebracht und in jedem Haus einem gezeigt, wo was gedrückt werden muss. Ist natürlich echt müssig. T-Com wäre angeblich an der Leitungsprüfung dran. Würden aber keine Fehler sehen. Ich würd natürlich gern die Modems ersetzen, wenn ich wüsste, dass es die auch sind. Bei nem Ausfall glüht natürlich die Telefonleitung wegen Beschwerden. Habt ihr ne idee, was man da machen könnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Bei nem Ausfall glüht natürlich die Telefonleitung wegen Beschwerden. Habt ihr ne idee, was man da machen könnt? Wenn die Netzwerkverbindung extrem wichtig ist, für echte Redundanz sorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 1. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 was schlägst du vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Eine zweite Anbindung, unabhängig von der Ersten, für jeden Standort, wo eine möglichst ununterbrochene Netzwerkverbindung erforderlich ist. Das macht Dich unabhängig vom Ausfall einer einzelnen Anbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirVival Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Das alle 4 Standorte schonmal Sync verlieren klingt sehr komisch, Ich hab auch mehrere von den Teledat "einfach" Modems im Einsatz und diese Probleme nicht. Wie weit liegen diese Standorte auseinander? Besteht dir möglichkeit, dass alle am selben DSLAM hängen? Ansonsten bringt es ggfs auch nicht viel eine zweite Leitung von einem anderen Provider zu mieten, wenn diese nur auf einen TDSL Anschluss aufsetzen. Ansonsten einfach mal in den sauren Apfel beissen und für ein paar euro ein anderes DSL Modem kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 1. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 nein. praktisch nicht möglich. standort 1: 500 m vom hauptgebäude. standort 2: 20 km vom hauptgebäude standort 3: 40 km vom hauptgebäude. standort 4: fällt selten aus. ist ein uraltes, von diesem weiss-pinkel ethernet Telekom Modems gemeinsam: alle 3 haben das gleiche teledat modem. alle vielen am GLEICHEN tag aus, annährend gleiche uhrzeit. ich würds auch gerne zuerst mal mit nem anderen ethernet-modem probieren. ist ein dummes problem. ich komm absolut nicht dahinter, was das ist! und dass die teile nicht re-synchronisieren! denn: macht man sie stromlos, gehts kurz danach weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirVival Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 ich würde fast sagen ein Telekom Problem bzw Modem Problem. Hast du von der Telekom einfach mal ein Austauschgerät für einen Standort angefordert? Ansonsten einfach mal machen. Kann ja ruhig auch ein Teledat sein. Und: Führ einfach mal Fehlerlogbuch. Mit Datum und Uhrzeit. So hat man was für die Telekom Weil ob nun Leitung im normalen privat Tarif oder als business Leitung - sowas kann kein Zustand sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 laut meinem arbeitskollegen ist im verkauf und in der verwaltung jetzt andere ports im dslam geschaltet. gucken mir mal, was sich ergibt. sollte das keine lösung sein > modems! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.