Zum Inhalt springen

DSL Modem Remote Resetten bei DSL-Verlust?


alpha-centauri

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hab aktuell ein eher unpraktisches Problem, bei dem ich keine Lösung hab und auch keine Ideen.

Ich hab 5 Gebäude, wovon 4 per DSL zum Hauptgebäude und über VPN angebunden sind. Alles Standard TDSL mit Teledat-Billig Modem.

Diese Teledat Billig Dinger verlieren gelegentlich den Sync und resynchronisieren sich nicht. Folglich immer: Gerät aus, Gerät an: Geht wieder.

Ist natürlich extrem ober peinlich.

Kurzfristig bin ich in alle Aussenniederlassungen und hab fette Aufkleber auf den Teilen angebracht und in jedem Haus einem gezeigt, wo was gedrückt werden muss.

Ist natürlich echt müssig.

T-Com wäre angeblich an der Leitungsprüfung dran. Würden aber keine Fehler sehen.

Ich würd natürlich gern die Modems ersetzen, wenn ich wüsste, dass es die auch sind.

Bei nem Ausfall glüht natürlich die Telefonleitung wegen Beschwerden. Habt ihr ne idee, was man da machen könnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alle 4 Standorte schonmal Sync verlieren klingt sehr komisch,

Ich hab auch mehrere von den Teledat "einfach" Modems im Einsatz und diese Probleme nicht.

Wie weit liegen diese Standorte auseinander?

Besteht dir möglichkeit, dass alle am selben DSLAM hängen?

Ansonsten bringt es ggfs auch nicht viel eine zweite Leitung von einem anderen Provider zu mieten, wenn diese nur auf einen TDSL Anschluss aufsetzen.

Ansonsten einfach mal in den sauren Apfel beissen und für ein paar euro ein anderes DSL Modem kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. praktisch nicht möglich.

standort 1: 500 m vom hauptgebäude.

standort 2: 20 km vom hauptgebäude

standort 3: 40 km vom hauptgebäude.

standort 4: fällt selten aus. ist ein uraltes, von diesem weiss-pinkel ethernet Telekom Modems

gemeinsam: alle 3 haben das gleiche teledat modem.

alle vielen am GLEICHEN tag aus, annährend gleiche uhrzeit.

ich würds auch gerne zuerst mal mit nem anderen ethernet-modem probieren.

ist ein dummes problem. ich komm absolut nicht dahinter, was das ist!

und dass die teile nicht re-synchronisieren! denn: macht man sie stromlos, gehts kurz danach weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde fast sagen ein Telekom Problem bzw Modem Problem.

Hast du von der Telekom einfach mal ein Austauschgerät für einen Standort angefordert?

Ansonsten einfach mal machen. Kann ja ruhig auch ein Teledat sein.

Und: Führ einfach mal Fehlerlogbuch. Mit Datum und Uhrzeit.

So hat man was für die Telekom :)

Weil ob nun Leitung im normalen privat Tarif oder als business Leitung - sowas kann kein Zustand sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...