Hunduster Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Hi, sicherlich kennt ihr das alle. In letzter Zeit kann mein Windows und auch das von bekannten und Freunden kaum noch mp3 abspielen. Immer kommt beim Media Player die Meldung "die datei die sie wiedergeben möchten weist eine erweiterung auf welche nicht mit dem dateiformat übereinstimmt". Kann mir einer den Grund dafür erklären? Uralte mp3 lassen sich wunderbar abspielen aber wehe ich habe mal ein aktuelles. Hat Microsoft wieder so ein lustiges update gefahren, oder wer ist daran schuld? Auch andere Player spielen es nicht ab. Selbst umcodieren lässt es sich nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 sicherlich kennt ihr das alle. In letzter Zeit kann mein Windows und auch das von bekannten und Freunden kaum noch mp3 abspielen.Nö, das Problem kenn ich nun überhaupt nicht. BTW: welche Windows-Version? Immer kommt beim Media Player die Meldung "die datei die sie wiedergeben möchten weist eine erweiterung auf welche nicht mit dem dateiformat übereinstimmt".MS Mediaplayer != Windows. Uralte mp3 lassen sich wunderbar abspielen aber wehe ich habe mal ein aktuelles.Was meinst du mit alte und neue mp3? Kaufmusik? Selber komprimiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 1. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Nö, das Problem kenn ich nun überhaupt nicht. BTW: welche Windows-Version? Windows XP Professional auf dem Aktuellsten Stand MS Mediaplayer != Windows.? Auch kein andere spielt es ab. Was meinst du mit alte und neue mp3? Kaufmusik? Selber komprimiert? Musik vom iTunes Store oder von den MP3 Playern von Freunden (in dem Fall sicherlich von Tauschbörsen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Musik vom iTunes Store Das ist kein Wunder, daß der Mediaplayer oder der Winamp die nicht abspielt, denn das sind keine mp3s sondern DRM-geschützte m4p-Dateien, die nur iTunes abspielen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 1. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Das ist kein Wunder, daß der Mediaplayer oder der Winamp die nicht abspielt, denn das sind keine mp3s sondern DRM-geschützte m4p-Dateien, die nur iTunes abspielen kann. Mag sein aber das ändert nichts an der Tatsache das er auch normale mp3 nicht abspielt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Um jetzt mal jegliche DRM-Probleme auszuschliessen: Ripp bitte mal mit CDex o.ä. eine CD mit Standardeinstellungen als mp3 und sag bescheid, wie das Ergebnis ist. BTW: Tauschbörsenmucke wird hier garnicht gerne gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 1. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Um jetzt mal jegliche DRM-Probleme auszuschliessen: Ripp bitte mal mit CDex o.ä. eine CD mit Standardeinstellungen als mp3 und sag bescheid, wie das Ergebnis ist. Also das lüppt ohne Probleme BTW: Tauschbörsenmucke wird hier garnicht gerne gesehen. Das weiß ich deswegen drücke ich mich ja auch so vorsichtig wie möglich aus Also wie gesagt; die gerippte CD läuft nur die anderen nicht. Wenn man diese Media Player Feholermeldung bei Google eingipt trifft man auf Tausende Beiträge aber auf null Lösungen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Also das lüppt ohne ProblemeProblem gelöst. Erstelle deine mp3 von Originaldatenträgern und gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 1. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Sorry, es geht hier um ein allgemeines Windows Problem. Ich selber bin kein Raubkopierer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 es geht hier um ein allgemeines Windows Problem.So? Und warum laufen bei mir alle mp3 problemlos? System ist auch XP mit allen Patches. Die mp3 wurden mit CDex von Originaldatenträgern erstellt. Wie du eben selber festgestellt hast, liegt das Problem weniger generell am Betriebssystem als an der Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fragment Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 "die datei die sie wiedergeben möchten weist eine erweiterung auf welche nicht mit dem dateiformat übereinstimmt" wenn das da steht, dann sind deine ".mp3"-dateien eben keine mp3s... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 1. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Ist mir zu Stressig hier. Schließt das Thema. In dem Fall suche ich mir woanders Hilfe. Schon krass das man sich unter "Kollegen" sowas anhören muss...Naja.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.