SchnittenP Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Das sind so die 3 Berufsfelder, bei denen ich immoment absolut nicht sicher bin ich welches ich einsteigen will !! ich bin immoment noch in der Ausbildung zum FISI, hier mach ich eigentlich alles von Hardware bis Software. Die nächste Stufe wäre eben dann sich zu spezialisieren in einem Studium (hab ich zumindest vor). Und da kämen oben genannte Studiengänge (BA) in Frage. Allerdings bin ich mir absolut nicht sicher. könnt ihr mir deswegen mal schreiben was euch so zu den 3 oben genannten Bereichen einfällt und was ihr darüber denkt ? es hier in erster Linie mal nicht darum was jetzt besser oder schlechter ist, aber einfach die Unterschiede, auch nachher im Beruf. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 1. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Die drei sind so grundverschieden. Das mußt du selbst entscheiden. Informiere dich einmal eingehend über die drei Bereiche. Manche sind mehr Softwareentwicklungslastiger, manche eher Anwendungsorientiert (Verwendung von Software um etwas zu machen, nicht Entwicklung) manche mehr hardwareorientiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchnittenP Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 was meint ihr wegen Winfo ? hab schon öfters gelesen das man in dieser Richtung gute chancen hat später ? Bei Medieninformatik kann ich mir nicht so ganz vorstellen wo man später eingesetzt wird ? denn nur um DVD Menüs zu erstellen werden die Unternehmen garantiert keinen Medieninformatiker aufnehmen, und die Chance bei ILM zu landen schätz ich dann doch eher niedrig ein ^^ Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 3. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Die Chancen hängen von Dir ganz allein ab,nicht vom Fach. Vom Himmel fallen tut nix. Medieninformatik: Softwareentwicklung für Medienerstellung und Verarbeitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dean-man Geschrieben 3. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 Woher kommst Du denn? Ich habe für mich vor kurzem eine Interessante Sparte entdeckt, es ist die Kommunikations-Technik. Die FH soll fast die beste sein in der Informationstechnik ...fred parry hats mir gesagt ;-. http://www.hs-esslingen.de/de/17865 Das ist ja das selbe fast, was wir als fisi gemacht haben. ^^ Während Du studierst, hast Du möglichkeiten die 3 Semester die 5 Felder zu wählen, das passende für dich. Ich glaube, ich ziehe dorthin :-) http://www.hdm-stuttgart.de/studienangebot/studiengang_steckbrief?sgang_ID=250009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchnittenP Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 ich denke halt das der MAthe und Physik teil wesentlich härter bei Informationstechnik ist wie bei Wirtschaftsinformatik. Vor allem hab ich hier vielleicht einen kleinen Vorteil weil ich shcon auf dem WG war !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dean-man Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Woher kommst Du denn? Kannst auch wirtschaftsinformatik studieren beid er hagener fernuni, ist grad ned leicht dort, aber fair )) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchnittenP Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 ich komm aus Freiburg, wollte aber bei Wirtschaftsinformatik eher Richtung BA Studium gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.