Kuwu Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Hallo zusammen! Ich arbeite mich gerade ein wenig in die Webpart-Programmierung ein und stoße dabei immer wieder auf Probleme, da ich mit der Web-Programmierung vorher noch nicht wirklich viel zu schaffen hatte... Ich erstelle gerade ein kleines Webpart mit welchem Benutzer Daten aus einer Datenbank anzeigen und bearbeiten können. Der Benutzer soll sich einmal anmelden und bekommt dann seine Rechte zugewiesen. Soweit so gut...mein Problem ist nun, dass ich die Benutzerdaten in einer Klasse abspeicher und diese Klasse immer wieder leer ist, sobald der Benutzer einen Link, Button etc anklickt (da dann die Seite ja neu geladen wird und das Webpart anscheinend alle einstellungen dann wieder vergisst). Bei Usercontrols habe ich mittlerweile raus bekommen, dass es ich da die EnableViewstate-Eigenschaft auf true setzen muss... gibt es soetwas auch für Klassen etc? Vielen Dank schonmal für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adragon Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Hallo, Stichwort SESSION Benutzerrelevante Daten solltest/musst du in Sessions abspeichern. Sprich du kannst deine KLasse als ganzes in einem Sessionobject abspeichern.. bzw nur relevante Infos (Name,Gruppe,usw usw).... Näheres findest du bei msdn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.