SchnittenP Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Hi, die Frage ist ob das möglich ist ? Ich bin im 3 Lj. Fisi und will micht jetzt für eine BA Stelle bewerben. Die Frage ist ob ich mir von meinem AG schon mal im voraus ein kleines Führungszeugnis austellen lassen kann um es den Bewerbungen dazu legen zu können !? geht das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Hi, die Frage ist ob das möglich ist ? Ich bin im 3 Lj. Fisi und will micht jetzt für eine BA Stelle bewerben. Die Frage ist ob ich mir von meinem AG schon mal im voraus ein kleines Führungszeugnis austellen lassen kann um es den Bewerbungen dazu legen zu können !? geht das ? Du hast jederzeit die Möglichkeit ein Zwischenzeugnis von deinem AG zu verlangen, soweit ich weiß darf er Dir dieses nicht verweigern. MfG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Du hast jederzeit die Möglichkeit ein Zwischenzeugnis von deinem AG zu verlangen, soweit ich weiß darf er Dir dieses nicht verweigern. Verlangen? :beagolisc Vielleicht sollte man erstmal mit Bitten anfangen. Was die Verweigerung anbelangt, doch, die Ausstellung eines Zwischenzeugnisses kann der AG verweigern. Es gibt keine gesetzliche Grundlage für ein Zwischenzeugnis. Auch Arbeitsgerichte fordern im Streitfall einen "triftigen Grund". Soll nicht heissen, man kann nicht um ein Zwischenzeugnis bitten und i.d. R. verweigern AG das auch nicht. Deine Aussage ist aber insofern falsch, dass sie es sehr wohl ablehnen können. ;-) bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.