SchnittenP Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Hi, ich hab hier einen Server in den ich zwei CPUs aufs Mainboard stecken kann, ich wollte jetzt gerade mal testen wie der Unterschied in der Schnelligkeit mit einem und 2 angeschlossenen CPUs ist. Allerdings bekomm ich bei dem Benchmark "Super PI" jedes mal den gleichen Wert raus ? Berücksichtigt das freeware tool den 2 Prozessor überhaupt ? eigentlich schon, weil sonst wären die neuen Conroes ja nicht so viel schneller darin ? Danke schonmal grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Was genau meinst du mit "darin"? In der Fliesskommaberechnung oder bei dem Programm genau? Könnte gut sein, dass das Programm nicht für Multi-CPUs optimiert ist, da mögliche Threads wohl meist voneinander abhängig sein werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 3. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 pi ist nicht multithreaded. starte es aus 2 verschiedenen ordnern. dann kannst du testen. mach das gleiche auf nem singlecore, und dann weisst, was sache ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.