helby Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 vielen dank für eure geduld mit mir. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseSchwingung Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Für den Fall das du immer noch 12 mal die gleiche Antwort bekommst und dich nicht mehr zu Fragen traust. Hab auch mal ganz klein angefangen die zeile in der du die zufallszahl ermittelst unsigned int randwert = rand() % 12; sollte dann mit in die Schleife, sonst ermittelt er einmal eine Zufallszahl und benutzt diese dann in jedem Schleifendurchlauf. Und an die anderen. Nicht so schnell die Geduld verlieren, kommt halt schon mal vor das man auf dem Schlauch steht. Ein Schupser in die Richtige Richtung und dann der Verweis auf die Dokumentation hat noch niemanden umgebracht. Oder bin ich die einzige die das so sieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helby Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 habs soweit schon mitgekriegt. Programm läuft. PS: wozu is n forum da, wenn nicht um zu fragen. im mom finde ich c++ nur noch verwirrend. Aber dafür mach ichs jawohl auch, dass ich früher oder später den dreh raushabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helby Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 :floet: So ich würds gern verfeinern. Und hab daher noch npaar fragen (wer hätts gedacht :hells: ). 1. Wenn ich bei der Frage "wie heißen sie?" den vornamen eingebe funktionierts. wenn ich aber vorname [leertaste] nachname eingebe beendet das programm 2. Wenn ich später ganze sätze eingebe (wieder mit leertaste dazwischen) gibt mir das programm alle datensätze aus die es gezogen hat bsp: PROG: hmm. Ich weiss nicht... ICH:was weißt du nicht? PROG:Sollten wir nicht nochmal in Ruhe darueber reden? PROG:Ja sowas finde ich auch nicht nett! PROG:Bestehst du immer auf dein Recht? PROG:Ja sowas finde ich auch nicht nett! kurz: probleme treten auf wenn die eingabe leertaste enthällt. weiß wer was tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 PS: wozu is n forum da, wenn nicht um zu fragen.Fragen ist schon in Ordnung. Man sollte dabei nur das eigene Denken nicht völlig einstellen kurz: probleme treten auf wenn die eingabe leertaste enthällt. weiß wer was tun?Nicht cin<< für Strings benutzen, denn das hört nach einem Leerzeichen auf. Benutz std::getline. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helby Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 alles klar. wie gesagt, ich lern aus den fehlern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.