Zum Inhalt springen

Suche eine Batch-Datei zum Rechner aus der Domäne kicken


User-Root

Empfohlene Beiträge

Ich hab Rechner, welche aufgrund von automatisierten Installationsroutinen in einer (2K3)Domäne stecken. Diese sollen aber nun nach dieser installation möglichst mit einem lokalen Klick aus der Domäne gekickt werden können( eines meiner Bastelprojekte). Die neue Arbeitsgruppe soll MS-Heimnetz heissen. Gibt es da Möglichkeiten mit ner einfachen Batch und wenn ja wie würde die wohl aussehen?

OS der Clients sind W2k und WXPProf mit aktuellen SPs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, toppy. Allerdings müßte man hierbei die Batch auf dem DC ausführen. Mir wäre es aber bedeutend lieber, wenn der Aufruf Clientseitig initiiert werden würde. Man sich also nicht direkt am DC anmelden müsste.

Die funktionalität des Bastelprojekts sieht es nämlich nicht vor, das sich jemand an dem DC anmeldet, es sei denn um Konfigurationen abzuändern oder den DC runterzufahren. Und natürlich die RIS-Anmeldung für das entsprechende OS-Abbild-Menü.

Ich weiss, klingt ein bisschen schräg, aber so bin ich halt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...