User-Root Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Ich hab Rechner, welche aufgrund von automatisierten Installationsroutinen in einer (2K3)Domäne stecken. Diese sollen aber nun nach dieser installation möglichst mit einem lokalen Klick aus der Domäne gekickt werden können( eines meiner Bastelprojekte). Die neue Arbeitsgruppe soll MS-Heimnetz heissen. Gibt es da Möglichkeiten mit ner einfachen Batch und wenn ja wie würde die wohl aussehen? OS der Clients sind W2k und WXPProf mit aktuellen SPs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Link zum Batchbefehl Es muss aber natürlich jemand mit genügend Domänenrechten angemeldet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Danke, toppy. Allerdings müßte man hierbei die Batch auf dem DC ausführen. Mir wäre es aber bedeutend lieber, wenn der Aufruf Clientseitig initiiert werden würde. Man sich also nicht direkt am DC anmelden müsste. Die funktionalität des Bastelprojekts sieht es nämlich nicht vor, das sich jemand an dem DC anmeldet, es sei denn um Konfigurationen abzuändern oder den DC runterzufahren. Und natürlich die RIS-Anmeldung für das entsprechende OS-Abbild-Menü. Ich weiss, klingt ein bisschen schräg, aber so bin ich halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Danke, toppy. Allerdings müßte man hierbei die Batch auf dem DC ausführen. Sorry, mein Fehler - hatte ich übersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.