Zum Inhalt springen

Projektliste

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in Bewerbungen wird meistens nach einer Projektliste gefragt. In der Liste sind Projekte aufgelistet, an denen man mitgewirkt hat oder sie selber durchgeführt hat.

Nun meine Frage:

Tauchen in so einer Projektliste Firmennamen auf?

So wie: Projekt bei Firma "soundso"; Migration Fileserver.

Oder sollten Firmennamen bei so etwas nicht auftauchen wg. Geheimhaltung?

Danke

Horse

Tauchen in so einer Projektliste Firmennamen auf?

Nein, bei mir nicht und auf der sicheren Seite bist du damit auf jeden Fall. Du kannst die Firma ja, wenn sie denn wichtig ist, umschreiben. Also z.B.:

Erstellung eines Warenwirtschaftssystems für ein deutschlandweit tätiges Handelsunternehmen.

Also so ungefähr. Aber wenn du etwas für einen kleinen Betrieb mit paar Angestellten getan hast, den soweiso keiner kennt wird es den neuen AG wohl auch nicht interessieren ;) Wenn doch kann er dich ja immernoch beim Vorstellungsgesräch darauf ansprechen (im o.g. Beispiel dann ja auch).

Wobei ich mir vorstellen kann, dass die gleiche kurze Projetkbeschreibung u.U. Projekte mit völlig unterschiedlichem Umfang, Verantwortung und Aufwand beschreiben. Meinetwegen ne Serverumstellung in ner kleinen Klitsche, wo nicht viel passieren kann, die in nem Großunternehmen dass man dann nicht nennen darf einen Aufwand von mehreren Monaten hat und enorme Risiken bei einem Produktionsausfall birgt.

Wobei ne Servermigration in ner Kleinen Klitsche imho auch nicht als Projekt zu bezeichnen ist. Naja Ansichtssache.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...