alligator Geschrieben 27. März 2001 Teilen Geschrieben 27. März 2001 Hi Leute vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ... Also ich will bei meiner HP einen Link machen, bei dem sich die Adresse in der Leiste oben nicht ändert, so dass man also die Adresse nicht direkt eingeben kann sondern nur über meinen Link hinkommt. Ich hoff ihr habt verstanden was ich meine, denn irgendwie kann ich des nicht gescheit erklären. Falls jemand weiss wie des im Dreamweaver geht, wär es super, aber es würde mir auch weiterhelfen wenn mir jemand sagt was ich in den Quelltext schreiben muss. P.S.: In Selhtml hab ich schon gesucht aber nix gefunden. Also schonmal thx für eure HILFE !?! :confused: :confused: cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 27. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2001 Upps ich glaube, dass ich das gleiche Problem ein paar Postings weiter unten gelesen habe, also falls ich das richtig verstanden habe geht es nicht ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 27. März 2001 Teilen Geschrieben 27. März 2001 Ahoi, nimm es mir nicht übel, aber ich habe Dein Problem nicht verstanden. Kannst Du bitte einmal für mich verständlich erklären, was Dein Anliegen ist?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kreisler Geschrieben 27. März 2001 Teilen Geschrieben 27. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von alligator: ...einen Link machen, bei dem sich die Adresse in der Leiste oben nicht ändert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 Wenn es nur die Adress-Zeile sein soll, die sich nicht ändert, dann reichen AFAIK Frames. Baue eine Seite mit nur einem Frame, in die du dann deine normale Startseite lädst. Diese Frame-Seite ist dann die index.htm. Wenn du jetzt Links öffnest etc., dann sollte in der Adresszeile eigentlich immer nur der Link zur index.htm stehen... Und das Problem mit Status-Zeile, Rechts-Klick (um Favoriten zu übergehen) etc. ließe sich auch recht einfach per JavaScript lösen, z.B. mit einem permanenten Text in der Statuszeile sowie Rechts-Klick-Verbot... Und wieso gibt's da Copyright-Probleme? Solange man nicht auf eine Fremd-Seite linkt ist's doch kein Problem. IMO sollte man als Webdesigner sowieso alle Seiten mit einem Frame-Schutz ausstatten, um die Anzeige eigener Seiten in fremden Frames zu unterbinden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kreisler Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beetFreeQ: Und das Problem mit Status-Zeile, Rechts-Klick (um Favoriten zu übergehen) etc. ließe sich auch recht einfach per JavaScript lösen, z.B. mit einem permanenten Text in der Statuszeile sowie Rechts-Klick-Verbot... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 28. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2001 Hi Leutz also meine Problem ist, dass ich ne Memberzarea machen will (auf meinem eigenen Server -> nix illegales), aber bloß so ein billiges Script gefunden habe und da stehen im Quelltext die Passwörter drinne. Deshalb hab ich mir noch ein Programm geholt, dass htmlprotect heißt und so kann man sich den Quelltext nicht mehr anzeigen lassen (wenn man sich nicht sehr gut auskennt). Also habe ich jetzt nur noch das Problem mit der Adressleiste, denn wenn ich auf die Seite Link steht ja dann (wenn ich es als blank öffne) die Adresse drin. Aber ich glaube das ich ehh mit der Kirche ums Dorf renn und frag euch jetzt einfach mal wo ich denn so eine Gescheite Memberzarea als script herkriege, denn ich kann zwar html aber noch kein Java, Perl und sowas. Mein Kollege hat gemeint mit Htaccess oder sowas könnt man des machen aber ich kenn mich damit nicht aus, also wenn ihr mir helfen könnt wie ich des am besten machen kann, wär ich eucht echt dankbar. Gruß alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 29. März 2001 Teilen Geschrieben 29. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von alligator: Mein Kollege hat gemeint mit Htaccess oder sowas könnt man des machen aber ich kenn mich damit nicht aus, also wenn ihr mir helfen könnt wie ich des am besten machen kann, wär ich eucht echt dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 29. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2001 @Wastlhammer Mein Webhoster bietet soweit ich weiss keine Passwortgeschützten Verzeichniss, aber er unterstütz eigentlich alles (cgi, ...) also kann mir jemand sagen wie des mit htacces funzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 30. März 2001 Teilen Geschrieben 30. März 2001 Hi alligator, bei welchem Provider bist du denn? Ich bin mir fast sicher das wenn er CGI-Scripts zulässt du auch deine Verzeichnisse schützen kannst. Desweiteren kannst du dein Memberbereich auch mit Javascript relativ sicher machen, indem du einfach ein Script benutzt das aus dem username+passwort eine Url generiert die dann in das Memberverzeichnis führt. Bekommst du auf jeder besseren JavaScript Seite im I-Net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dein Geschrieben 30. März 2001 Teilen Geschrieben 30. März 2001 Hallo, weitere Möglichkeit mit ASP. Response.ContentType = "text/html" Server.Transfer("deineseite.html") Ciao Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 30. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2001 hi Leute, also ich kenn mich mit ASP und Java nicht aus, deshalb kann ich damit nix anfangen. Wisst Ihr vielleicht ein Link zu einer Seite wo das htaccess runterladen kann, bzw wo beschrieben sthe wie man des machen muss. Mein Provider ist T-online, also falls ich da was schützen kann, dann lassts mich wissen. Much Greetings Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 31. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2001 hi Leute ich wollt nur kurz sagen, dass ich ne Page gefunden hab wo dransthet wie htaccess funzt und des Problem sich erledgit hat. Aber ich hab jetzt ein neues Problem (dank Murphy). Also kennt jemand ein Webspaceanbieter , der htacces unterstützt? Bin grad schon auf der Suche bei Kostenlose.de aber find nix. Also thx alligator also thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 1. April 2001 Teilen Geschrieben 1. April 2001 Original erstellt von alligator: <STRONG>hi Leute ich wollt nur kurz sagen, dass ich ne Page gefunden hab wo dransthet wie htaccess funzt und des Problem sich erledgit hat. </STRONG> Ahoi alligator, magst Du die URL bitte hier eintragen?! Ist vielleicht für andere auch hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 1. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2001 klar doch @Web *g* http://www.geeksworld.de/html/workshops/internet/htaccess/htaccess_1.html Hier ist htaccess echt voll leicht erklärt, also selbst ich habs geblickt !! Aber falls Ihr noch ein Webspaceanbieter wisst wo htaccess erlaubt bitte postet es. thx alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.