benji80 Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem mit einem PC (Windows XP Pro). Wenn ich versuche ein Programm aufzurufen (Word, IE, oder sonstiges) öffnet sich das Fenster das normalerweise erscheint, wenn man versucht eine Datei mit unbekannter Dateiendung zu öffnen. Woran kann das liegen ? Bin ein wenig ratlos und für Hilfe dankbar. Danke. Gruss Benji Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji80 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 hm, Outlook und der IE bespielsweise lassen sich aber starten !?!? Jetzt bin ich total verwirrt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Versuchst du direkt die Anwendung zu starten, oder versuchst du Dokumente zu öffnen? Falls du die Dokumente öffnen willst und er bringt den von dir erwähnten Dialog, ist wohl die Programmzuordnung etwas durcheinander geraten. Aber das läßt sich beheben: Windows Explorer Menü "Extras" -> "Ordneroptionen" -> Reiter "Dateitypen". Dort kannst du jedem Dateityp eine Anwendung zuweisen. Allerdings könnte das ne weile dauern, je nachdem wie viele dieser zuordnungen verloren gingen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.