Zum Inhalt springen

winXP neu installieren - Frage


droL

Empfohlene Beiträge

Hallo! Habe hier nen PC der startet winXP nicht mehr. Der benutzer hat viele wichtige daten unter den eigenen Dateien. wenn ich jetzt winXP neu drüber installiere überschreibt der dann die vorhandenen eigenen dateien?? Oder sind die weiterhin da??

Und wie würde es aussehen wenn ich winXp neu installiere, aber mit nem anderen Profilnamen als vorher. Sind dann die daten weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du kannst eine "Reperaturinstallation" machen, beispielsweise wenn irgendwelche Systemdateien einen Defekt aufweisen ist das sinnvoll.

Da bleiben alle Dateien erhalten. Ich empfehle dir aber, die Festplatte auszubauen, Dateien runter zu kopieren und dann das alte System komplett platt machen.

Das ist sauberer und schöner anzusehen ;). Von was für "Profilnamen" sprichst du? Meinst du den Namen für das XP oder den Namen für das Benutzerprofil? Etwas deutlicher bitte.

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Von was für "Profilnamen" sprichst du? Meinst du den Namen für das XP oder den Namen für das Benutzerprofil? Etwas deutlicher bitte.

Ich vermute die Benutzernamen. Die Dateien stehen ja unter ./../Benutzername/.. usw, wenn man einen anderen Benutzernamen angibt, wird ja eina nderer Ordner erstellt.

Bei der Reparatur musst du drauf achten dass du erst Windows XP installieren angibst und wenn er dir sagt dass schon ein Windows drauf ist kannst du das reparieren. Nicht am Anfang reparieren mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole angeben ;)

Die Reparatur ist meiner Ansicht nach nichts anderes als eine Installation bei der die Formatierung weggelassen wird. Du klickst dich durch das komplette Installationsmenü nochmal durch, aber alles was in den eigenen Dateien drin steht bleibt so wie es war.

Und wie würde es aussehen wenn ich winXp neu installiere, aber mit nem anderen Profilnamen als vorher. Sind dann die daten weg?

Neuinstallation = weg

Reparatur = Eigene Dateien bleiben erhalten.

Bei der letzten Reparatur die ich durchgeführt habe wusste ich den vorigen Benutzernamen auch nicht mehr (hab dann irgendeinen genommen), hinterher waren trotzdem alle Daten noch da.

Viel Glück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...