Vampire Geschrieben 24. April 2001 Teilen Geschrieben 24. April 2001 Ich bin z.Z. dabei, eine bestehenden Website (DHTML) in Flash zu übernehmen. Da wir aber nicht davon ausgehen dürfen, dass jeder Besucher das Flash-Plugin installiert hat bzw. installieren will, soll die DHTML-Seite parallel dazu weiter laufen. Dazu benötige ich allerdings ein Script, mit dem ich abfragen kann, ob dieses Plugin vorhanden ist oder nicht. Hat jemand schon mal sowas gemacht oder gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 24. April 2001 Teilen Geschrieben 24. April 2001 Hi Wenn du eine normale Browserabfrage kennst bzw. hast (JavaScript) dann brauch diese nur erweitert werden um eine Plugin-Abfrage. Leider hab ich das zugehörige Script zuhause und nicht hier in der Firma, sonst hättest du es schon... Wie sich das Flash Plugin allerdings Browserspezifisch äußert weiss ich nicht. Ich poste das zugehörige Script hier bei Gelegenheit, wenn du bis dahin noch keins haben solltest. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 3. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2001 Ich hab keine Ahnung, wie ich so eine Abfrage erweitern soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 3. Mai 2001 Teilen Geschrieben 3. Mai 2001 Hi, ich muß halt mal dran denken, das Script rauszusuchen Damit kann man im Prinzip das vorhandensein aller Plugins abfragen, wenn man die browserspezifische bezeichnung des Plugins kennt. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lugustav Geschrieben 4. Mai 2001 Teilen Geschrieben 4. Mai 2001 vielleicht kann ich euch helfen. ist eigentlich ganz einfach. nur man muss javascript mit flash verbinden, damit muss man nicht wissen wie das plugin heißt und kann jede einzelne flash version auslesen. falls ihr z.b. auf flash 5 version besteht oder sonst sowas. wenn ihr wollt kann ich es euch zu download bereitstellen. nur mein ftp muss ich zur zeit neu machen. kann es aber via mail verschicken cu lugustav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABRAXAS Geschrieben 4. Mai 2001 Teilen Geschrieben 4. Mai 2001 Hallo, wer mit Dreamweaver arbeitet, der kan folgendermassen das FlashPlugin prüfen: öffne "Verhaltensweisen" wähle "Ereignisse für: Browser ab 4.0" klick "+" wähle "PlugIn überprüfen" und dann einfach den Anweisungen folgen... Ich laub einfacher gehts nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.