philipp-schoene Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Ich habe mir in meiner Theorie folgendes überlegt: Was passiert genau bei der Reparaturfunktion mit der Windows-CD? Werde die Dateien so umfangreich kopiert, dass man Windows XP von HOme nach Pro oder umgekehrt ändern kann und dabei, wie bei der Funktion üblich, die Einstellungen übernommen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Reichen dir die Antworten hier http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/94277-win-xp-pro-zu-home.html nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philipp-schoene Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Eigentlich nicht. Da es sich um eine rein theoretische Frage handelt. Ich möchte halt wissen wie Windows arbeitet.... Was passiert, wenn man eine Pro Installation mit einer Home Cd reparieren möchte. Zerstört man sich alles? Wie gesagt, mioch interessiert die Funktion von Windows. Ich meine Es wird auch von Möglichen Angriffen aus dem Netz gesprochen um zu wissen, wie man dagegen vorgehen kann. Ich möchte keinen Angreiben und auch nicht verbotenes Tun. nur macht Microsoft so viel Geheimnisvolles. Und das macht Neugierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Auf die theoretische Frage die theoretische Antwort: theoretisch wird es nicht funktionieren: Die Reparaturfunktion erkennt das installierte Betriebssystem, und je nachdem ob es das richtige oder falsche System ist, verweigert sie dementsprechend die Arbeit oder überschreibt bestimmte Dateien mit der "Grundversion" auf CD. Wenn du immer noch nicht überzeugt bist, dann besorge dir doch eine zweite Festplatte, klone dein System darauf und experimentiere nach Herzenslust an dieser Kopie. Wenn du ein sauberes, stabiles und legales System haben willst, dann lass diese Rumbastelei, sichere deine Daten und installiere dein System neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.