Zum Inhalt springen

Nr.254 - Von Soapmobilen,Lottonichtgewinnern und Endlosgeschichten aus grauer Vorzeit

Crash2001

Empfohlene Beiträge

• Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten morgen...:e@sy

mensch... um diese zeit >>noch<< zuhause zu sein.... eine wahre wohltat... wo es doch draußen auch noch so kalt sein soll....

Irgendein komisches Gefühl sagt mir, dass ich trotzdem jetzt gleich rausmuss und zu meiner firma tapern muss um zur Schu:schlaf: lung zu gelangen....

Also.. bis bald... irgendwann sollte ich ja auch da ankomen...

@Pinhead: Siehst du! Du bist total ahnungslos und wirst zur Marionette der Nussindustrie! :D

Hmm ich dachte Nüsse kommen erst so in der Nikolaus/Weihnachtszeit.

Yey! Ich darf am Wochenden warscheinlich einen Kürbiskopf machen :)

und mit meiner Nichte eine Laterne basteln.

Ist ja jetzt wieder Laternenzeit...

....Ich hoffe bloß die Kleine versteht das die Laterne kein Kissen zum drauf setzen ist, nicht das es so endet wie letztes Jahr.

Hmm ich dachte Nüsse kommen erst so in der Nikolaus/Weihnachtszeit.

Naja gibt ja auch schon Lebkuchen.

Die Nüsse die ich hatte haben nette Nachbarn vor meiner Tür abgelegt.

Keine Ahnung wer das war aber gefreut hab ich mich schon. War halt am Wochenende nur doof so ohne Knacker ;)

@Pinhead: Ja diese vorweihnachtliche Freude :rolleyes: Also ich finde das voll blöd! Da sieht man sich vorher dann schon satt und freut sich gar nicht mehr auf Weihnachten und die damit verbundenen Freuden.

Naja aber so ist das und letztes Jahr waren die Geschäfte schon im August rand voll mit Weihnachtszeug.

Dir legen Nachbarn Essen vor die Tür?? o.O

@Dark: Nein!! Bloß kein Schnee! Ok, an Weihnachten muss es schneien, aber dann kommt das ganze Salz, was die Schuhe kaputt macht und es ist glatt und feuchtkalt und dann verwandelt sich die schöne Pracht un grauen Schneematsch.

Nein, also für mich muss es im Herbst auch kalt sein und keine Viecher geben. Dann kann es bis einen Tag vor Weihnachten kalt und sonnig herbstlich sein und die Weihnachtsfeiertage über schneien. Aber danach sollte alles wieder weg sein und der Frühling sollte raus kommen.

Allerdings freue ich mich auch auf die besinnliche Zeit mit der Familie, zumindest mit einigen aus meiner Familie. Der Rest der buckligen Verwandschaft kann weg bleiben. Am besten es gibt wieder Feuerzangbowle und die typischen herzhaften Mahlzeiten. Draußen muss es dazu einfach nur Dunkel und knackig kalt sein.

*"Alles doof!" Schild hochhalt*

Geb ich dir recht grueni allesweg is doof:bimei

@nighty: Kalt muss es auf jedenfall sein, nich so ein fieser niesel wie die letzten zwei jahre. Würd mal gern wieder zu weihnachten schlittschulaufen können. Spaziergänge im schnee sind schön und danach zu hause schön in die decke eingekuschelt auf dem sofa sitzen und fernscheuen, das is was feines.

Ich find schnee schön, deshalb geht es auch im januar nach finnland:D

@Dark: Achja stimmt! Die Winterabende zu 2 :) und heiße Schokolade vor der Glotze. Im Winter fühlt man sich auch nicht mehr schuldig, wenn man seine Lieblingsserie guckt. Im Sommer schon, da denkt man dann die ganze Zeit an das schöne Wetter draußen.

Ja das hat schon was, durch den tiefen Schnee zu reiten und dann zuhause im Warmen seinen Tee genießen. Also mit Kugel Schlittschuh laufen? Das haben wir schonmal gemacht und dabei hätte er fast seinen kleinen Finger verloren, als er das Hockeynetz zum bremsen benutzt hat. Er meinte eben er muss ein Wettrennen mit mir machen und gut, er war schneller... aber ich hab das Ende von der Schlittschuhbahn gesehen :D

Ja Weihnachten letztes Jahr war bei uns ziemlich laut, weil meine Nichte ein aufblasbares Spielschloß mit 100 Bällen zum Toben bekommen hatte. Der Kompressor war ein bisschen laut.

@Dark: Ist schon nicht schlecht, wenn man so weit Schlittschuh laufen kann. So bleibt man dann im Winter auch fit, wenn man viel an der frischen Luft macht. Wir haben leider nur eine Halle.

Ich hab übrigens mal gehört, das der Winter in Finnland nicht so extrem unangenehm sein soll, wie hier an manchen Tagen. In Finnland soll eine trockene Kälte sein.

Ich hatte mal eine Brieffreundin aus Finnland, das war so eine Aktion "Penpail" von unserer Schule. Muss so 5. oder 6. Klasse gewesen sein. Deshalb weiß ich auch was "Hallo zusammen" auf finnisch heißt.

Hmm, das ist ja blöd. Ich war letztes Jahr ziemlich froh das Kugel Weihnachten mit mir gefeiert hat. Das war echt schön.

Schönen guten Morgen :)

Naja gibt ja auch schon Lebkuchen.
jaa, hab mir gestern auch spontan wieder ein halbes Kilo geholt und verdrückt.. geht doch nix über ausgewogene Ernährung :eat:

btw, 40? :uli

hab noch einen gefunden, häng jetzt bei 36.. hast du vielleicht nen Tip für den M&M der die Münzen jongliert und für die M&M die im blauen Kleid auf der Treppe steht?

@Crash

der im Baum.. *Tip* fängt mit 'L' an */Tip*

@tauron: Mit dem Münzen könnte doch der "blutige Pfad Gottes" sein? Da werden den Leuten doch Münzen auf die Augen gelegt.

Naja und der grüne M&M, da dachte ich erst an Exorzist, aber stimmt nicht.

@Baum: Ist das dieser hässliche kleine Zwerg, der aus Gier den Leuten ziemlich brutal die Goldzähne rausreißt??

btw, 40? :uli

hab noch einen gefunden, häng jetzt bei 36.. hast du vielleicht nen Tip für den M&M der die Münzen jongliert und für die M&M die im blauen Kleid auf der Treppe steht?

Nee hab ich leider nicht

Mir fehlt noch:

Der Tod im Zaunkreis

Die Hexe in der Zwangsjacke

Der Mann mit dem Fass auf dem Kopf

Der Jonglierende M&M

Der M&M im Kleid

Die Zwei Kerle auf der Treppe

Das schwarze Loch

Die Frau die die Kinder trägt

Der Bleistift Kopf

und eins wo ich noch nicht weiß wo ich klicken muss:rolleyes:

@Nighty Ich weiß nicht mehr ob der es auf Goldzähne abgesehen hatte ich weiß nur noch das der mal einem Jungen suggeriert hat ein laufende Rasenmäher wäre ein entblöstes Mädchen :eek

@nighty: Ja, aber das kann ich auch nur machen wenn es in MV ordentlich friert bis weihnachten, hier in münchen werd ich vielleicht mit langlauf anfangen, was ich ja auch in finnland lernen werde.

Ich weis das finnland trockene kälte hat und das macht es so gefährlich. Du merkst die -40° nicht und das kann schnell zu erfrierungen führen.

@Nighty

ne, Boondock Saints ist das mit den Münzen leider auch nicht..

@Pinhead

Die Hexe in der Zwangsjacke - Psycho

Die Zwei Kerle auf der Treppe - The Grudge

Der Bleistift Kopf - Eraserhead

mir fehlt:

Der Tod im Zaunkreis

Der Mann mit dem Fass auf dem Kopf

Der Jonglierende M&M

Der M&M im Kleid

Die Frau die die Kinder trägt

Die 3 Verwirrten mit der Karte

Der Mann mit der Laterne

Die Schmetterlinge.. grad doch rausgefunden ;)

Die Augen im Dunkeln

Die Frau mit dem Fass H2O

Die Wölfe

und anscheinend noch 3 wo ich nicht weiss wo ich klicken soll :rolleyes:

Das schwarze Loch ? wo is des denn?

Die Wölfe könnten Pakt der Wölfe sein.

Bei der Frau dachte ich erst es wäre Haloween H20 /20 years later, aber das ist egal wie ich es hin schreibe falsch. Falsch war meine Vermutung auch mit Blair witch projekt bei den 3 Leuten mit der Karte.

@Dark: Ja das stimmt. Gibt es in Finnland nicht auch dieses berühmt Eishotel??

Das ist bestimmt richtig toll!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...