Zum Inhalt springen

Nr.254 - Von Soapmobilen,Lottonichtgewinnern und Endlosgeschichten aus grauer Vorzeit

Crash2001

Empfohlene Beiträge

@NTL: Also bei uns muss man ab dem 12. November Winterreifen drauf haben. Sonst muss man Strafe zahlen. Natürlich empfiehlt es sich die Reifen schon früher zu wechseln, wenn es Bodenfrost gibt.

Oh man da hab ich mir ja was vorgenommen! Meine Nichte wird am 6.November 2 Jahre alt und ich will eine Sponge Bob Torte machen. Das werden 2 Tage voller Arbeit. Hoffentlich bekomme ich hier überhaupt Marzipanrohmasse und Lebensmittelfarbe. Kann sein, das unser Kuh-Supermarkt im Kaff das nicht hat.

• Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

winterreifen haben ab 7°C bessere haftung...

extra spiegelglas gibt es, aber nur bei neueren autos... das nennt man dann toten winkel und der ist da mit drauf ;)

ansonsten muss man einfach lernen zu fahren, immer rückspiegel schauen und eben im gefühl haben welches auto wo ist... und wenn du dir unsicher bist mach nen schulterblick...

aber echt kalt heute *brrr*

Hoffentlich bekomme ich hier überhaupt Marzipanrohmasse und Lebensmittelfarbe. Kann sein, das unser Kuh-Supermarkt im Kaff das nicht hat.

aber musst du kucken... die rohmasse die ich kenne ist ohne zucker... also schmeckt nicht wirklich nach marzipan, ich weiß das weil ich die mal bei mama ausm schrank naschen wollte :D

Uri:

Keine Ahnung, er war sich da auch nicht ganz sicher...

Honney:

Uns wurde in der Fahrschule aber beigebracht, dass man mit Spiegel + Schulterblick alles sieht! :( Dabei ist dem gar nicht so...

Wegen Reifen guck ich mal. Danke

Nighty:

Viel Erfolg mit der Torte :bimei

Kugel:

Er meinte zu mir, die könnte man nachträglich kaufen... Vielleicht find ich ja welche, die auf meine Spiegel passen?

@NtL: Danke, ich hoffe sie fällt nicht auseinander :rolleyes:

@Marzipanrohmasse: Die muss nicht unbedingt süß sein, weil ich als Untergrund einen Schokobisquit-Teig mache und der ist mit weißer Schokoladenmoussé gefüllt. Also wird es so schon ziemlich süß und eine extreme Fettbombe.

Dann wird das ganze noch mit einer weißen Schoko-Fettglasur überzogen, die natürlich vorher von mir mit Lebensmittelfarbe gelb gemacht wird.

Als Schue und Hände bekommt Sponge Bob Dickmanns. :D

Honney:

Uns wurde in der Fahrschule aber beigebracht, dass man mit Spiegel + Schulterblick alles sieht! :( Dabei ist dem gar nicht so...

Wegen Reifen guck ich mal. Danke

Meine Fahrleherin hat immer gesagt es gibt Leute die behaupten immer alles zu sehen was um das Auto herum passiert aber das wäre unmöglich. Dann ist sie einmal ums Auto rumgelaufen und ich sollte versuchen sie stets im Blick zu behalten. Hat wegen dem Toten Winkel nicht geklappt

Naja, aber wenn eine Person drin verschwindet ist das ein bisschen was anderes, als wenn ganze Autos darin verschwinden. Erst recht bei solche Bonzenkarren.

Aber auch schon gefährlich... erst recht wenn da Fahrradfahrer hingelangen. Weiß nicht, ob man diese popelige Klingel so gut im Auto hört..?

<<Themenbruch mach>>

Kann es sein, dass Schulung mit teilnehmern mit suuuuper verschiedenen Vorkenntnissen echt ***** sind?

Java Schulung mit Azubis und mitarbeitern der Java Entwicklung zu machen kann glaub ich nicht funktionieren....

Die Leude ausser Entwicklung kennen das alles schon und langweilen sich, und für uns Azubis ist es eigentlich sogar zu schnell um das alles noch aufzunehmen und zu verstehen :(

Uns wurde in der Fahrschule aber beigebracht, dass man mit Spiegel + Schulterblick alles sieht! Ist ja auch so. Der Schulterblick ist dazu da, den toten Winkel zu umgehen. Das wichtigste, was man in der Fahrschule lernen sollte ist, den Verkehr immer im Blick zu haben. Deswegen sollte man selbst bei Situationen, wo der Schulterblick nicht wirklich nötig ist, ihn trotzdem machen.

Und in dem toten Winkel kann einiges verschwinden. Menschen, Autos, sogar ganze Straßenbahnzüge...

<<Themenbruch mach>>

Kann es sein, dass Schulung mit teilnehmern mit suuuuper verschiedenen Vorkenntnissen echt ***** sind?

Java Schulung mit Azubis und mitarbeitern der Java Entwicklung zu machen kann glaub ich nicht funktionieren....

Die Leude ausser Entwicklung kennen das alles schon und langweilen sich, und für uns Azubis ist es eigentlich sogar zu schnell um das alles noch aufzunehmen und zu verstehen :(

lol, erinnert mich an den Pogrammierunterricht in der BBS.

Einige sind richtige Pros, andere können nix und andere haben keinen Bock = frustrierter Lehrer der am Ende sacht "Macht was ihr wollt, ich mach nur noch was mit denen die wollen."

Ist ja auch so. Der Schulterblick ist dazu da, den toten Winkel zu umgehen.

Ist ja wohl nicht so, sonst hätt ich die Autos ja gesehen. Aber weder Schulterblick noch Spiegel haben mir gezeigt, dass da was ist.

Keine Ahnung, wo die Autos plötzlich herkamen...

Ich guck die ganze Zeit nach Möglichkeiten, mit einem Spiegel in den Toten Winkel zu schauen. Aber so einen kleinen Minispiegel reinkleben ist doof..

Dann hab ich noch was gefunden, was man an der Sonnenblende festmachen kann.. Aber was ist, wenn ich die dann mal runterklappen möchte?! Auch nicht so ideal -.-

Dann machst Du den Schulterblick nicht ordentlich genug.

Soll ich mich vielleicht aus dem Fenster lehnen und gucken, ob eventuell da was ist?

Ich weiß schon, wie man einen Schulterblick macht. Bin ja nicht umsonst in die Fahrschule gegangen. Und der Prüfer hätte mir den Schein auch kaum ausgehändigt, wenn ich nicht richtig gucke.

Dann machst Du den Schulterblick nicht ordentlich genug.
kann wirklich sein, mein erster Fahrlehrer hat mir den auch falsch beigebracht "Kuck mal in die Richtung da, jo so passt's".. mein zweiter Fahrlehrer hat sich dann erstmal in den toten Winkel gestellt um mir mal zu zeigen wo der wirklich ist :rolleyes:

moorgen zusammen

Meine Fahrleherin hat immer gesagt es gibt Leute die behaupten immer alles zu sehen was um das Auto herum passiert aber das wäre unmöglich. Dann ist sie einmal ums Auto rumgelaufen und ich sollte versuchen sie stets im Blick zu behalten. Hat wegen dem Toten Winkel nicht geklappt

jepp sund vor allem hast selbst mit schulterblick n toten winkel .. was im richtigen verhältnis hinter der c säule steht siehst auch mit nem schulterblick nicht ;)

gut meine karre hat keine c säule, daher hab ich da keinen toten winkel.. aber dafür is meine b säule entsprechend breit und verdeckt dann entsprechend.

es ist defakto nicht möglich jeden winkel rundums auto einzusehen. erst recht nich gleichzeitig :D

jepp sund vor allem hast selbst mit schulterblick n toten winkel .. was im richtigen verhältnis hinter der c säule steht siehst auch mit nem schulterblick nicht ;)

gut meine karre hat keine c säule, daher hab ich da keinen toten winkel.. aber dafür is meine b säule entsprechend breit und verdeckt dann entsprechend.

es ist defakto nicht möglich jeden winkel rundums auto einzusehen. erst recht nich gleichzeitig :D

Es sei denn, du fängst an mit Kameras und Monitor(en) am Auto rumzuspielen :D

Im Fahrschulauto war das alles ja kein Problem... da sind ja doppelt so viele Spiegel wie normal ^^

Uri: Hmm... das wär mal ne Idee.. :D

Nee.. brauch echt was für meine Spiegel... am liebsten wär mir das ja so wie bei meinem Papa. Der hat 2/3 normales Glas und dann eine Trennlinie und der Rest ist so gebogen.. ^^

Soll ich mich vielleicht aus dem Fenster lehnen und gucken, ob eventuell da was ist?

Ich weiß schon, wie man einen Schulterblick macht. Bin ja nicht umsonst in die Fahrschule gegangen. Und der Prüfer hätte mir den Schein auch kaum ausgehändigt, wenn ich nicht richtig gucke.

Ich hab nicht gesagt, daß Du es nicht weisst und daß Du den Führerschein nicht ordentlich gemacht hast. Wenn Du meinen Kommentar nicht als Kritik sondern persönlich nimmst, ist das nicht mein Problem.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...