Zum Inhalt springen

Ausbildungsplatz wechsel??

TritoX

Empfohlene Beiträge

Folgender Fall:

Ich arbeite in einem relativ kleinen Betrieb seit jetzt 14Monaten (2.Lehrjahr), werde ausgebildet von einem

Bürokaufmann der eine umschulung in Richtung EDV gemacht hat.

Meine Aufgaben bestehen darin das ich Tonder wechsel und Telefonbuch-

Lizenzen vergebe.

Das ist natürlich nicht so ganz das was man unter einer Ausbildung zum FISI versteht.

Nun hatte ich deswegen gerade ein Gespräch mit meinem Ausb.Leiter und der

sagte mir es täte ihm leid, aber er hätte leider nicht die Möglichkeiten mir mehr beizubringen, da uns dafür die Mittel fehlen würden.

Das will ich so aber nicht akzeptieren, meine woche besteht aus 20Stunden Tetris, 30Minuten Toner wechseln und 19,5 Stunden mir selbst alles beibringen.

So, meine frage:

Was soll bzw kann ich machen?

Akzeptieren und mich selbst ausbilden?

IHK fragen?

Neue Stelle suchen (geht das überhaupt?)?

-oder ist das eigentlich alles so normal und ich überdramatisiere es?

Weiss nur das meine Kollegen in der Schule, sowie mein Lehrer alle nur den

Kopf geschüttlet haben und mir immer schön erzählen was sie alles machen dürfen und beigebracht kriegen!

Ist alles total depri., da FISI eigentlich mein Traumberuf war ~ist.

°Sorry wegen langem Text°

Hi TritoX,

das ist natürlich schon eine schlechte Ausgangssituation.

Zu dem Ausbildungsplatzwechsel sag ich jetzt mal lieber nix. Das können andere besser beurteilen.

Um dir die Zeit zu vertreiben versuch doch selbst Projekte durchzuführen. Nimm dir z.B. 2 Rechner und verbinde sie zu einem Netzwerk oder setze mittels VMWare einen Linux Server auf. Projekte in der Art. Sie müssen ja nicht immer was kosten und man lernt viel dabei.

hmhm na klar ist nicht einfach - wenn man garkeinen ansprechpartner hat!