Zum Inhalt springen

HP Cpmpaq nx6325 - Welche Treiber?

noli88

Empfohlene Beiträge

Hy!

Ich hab mir einen HP Compaq nx6325 (Prozessor: Mobile AMD Sempron 3500+, MMX, 3DNow) gekauft. Beim ANgebot waren keine Treiber inkludiert, diese kann man sich aber problemlos von der HP Seite downloaden.

Das Problem ist jetzt aber das dort zB unter BIOS drei versch. Treiber angegeben sind oder unter Driver-Network sind 4 versch. Treiber angegeben.

Woher weis ich jetzt welchen Treiber ich mir runterladen soll/muss , oder soll/muss ich einfach alle installieren?

Das ist die Seite für die Treiber meines Produkts:

http://h18007.www1.hp.com/support/files/hpcpqnk/us/locate/64_6295.html#45

Ich benutze übrigens Windows Prof. XP.

Danke für die Hilfe!

Hi Noli88,

wenn ich dich richtig verstehe willst du für die eingebaute Hardware in deinem Notebook die Treiber installieren. Du hast aus dem einfachen Grund mehrere zur Auswahl, weil sie für verschiedene Betriebssysteme gedacht sind. Installier einfach die für Windows XP und es sollte alles laufen.

Leider ist es nicht so einfach, da ALLE für Windoes Prof. XP gedacht sind (sieht man oben unter der "software and drivers" Überschrift. Eine Seite vor der Übersicht musste man übrigens zw. Win Home Ed. und Win XP Prof. auswählen. Ansonsten hast du alles richtig verstanden.

Kann es sein das man wirklich ALLE installieren muss???

Kann es sein das man wirklich ALLE installieren muss???

Definitiv nicht. Nimm einen und probiere aus. Wenn alle für das Gerät und auch für das Betriebssystem gegeignet sind, sollte es egal sein, welchen du nimmst. Wenn es dann nicht funktioniert probierst du einfach einen anderen. So würde ich es machen.

Das Problem ist jetzt aber das dort zB unter BIOS drei versch. Treiber angegeben sind oder unter Driver-Network sind 4 versch. Treiber angegeben.

Ähm *räusper*, wenn Du Dir mal durchliest, was dort steht, wirst Du feststellen, dass die eben auch für verschiedene "Sachen" sind, z.B. wireless und "nicht-wireless" usw. :rolleyes:

bimei

Ähm *räusper*, wenn Du Dir mal durchliest, was dort steht, wirst Du feststellen, dass die eben auch für verschiedene "Sachen" sind, z.B. wireless und "nicht-wireless" usw. :rolleyes:

bimei

Ups :floet: Gar nicht gesehen. Daran kann es natürlich auch liegen.

Jap, stimmt, daran ist es gelegen. Es hat sich jetzt mir aber eine andere Frage eröffnet:

Als Keine-Ahnung-von-Hardware-Mensch schaff ich es irgendwie nicht mein Notebook ans Internet (nich wireless, sondern "Normal") anzuschliessen.

ich hab zuhause einen normalen Internetanschluss. Da das Notebook ein Modem integriert hat, muss ich es ja nicht an mein PC-Modem anschliessen.

Das einzige was ich also tun müsste wäre ja das weisse Kabel mit den kleinen "Klappstecker" an die weiße Box, die Box die an der Wand montiert ist, anzustecken. Mach ich auch, es tut sich aber nichts. Vll. hängts auch damit zusammen das ich keine IP-Adresse, keine Subnetzmaske bzw. Standardgateway habe, zumindest steht da immer <Nicht verfügbar>.

Sry für die tollpatischen Bescheibungen, hab aber echt keinen Schimmer davon. Vll. kann mir ja jemand von euch sagen wie ich es schaffe mein Noebook ans Inet anzuchliessen.

mfg

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...