wilmau Geschrieben 5. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bei 1und1 eine MaSqlDatenbank eingerichtet. Darauf will ich, egal wo ich bin, zugreifen. Ich brauche dazu ein Programm um die Daten ausweten zu können. Mein Problem: Ich weiss nicht wie ich die Verbindung zur externen Datenbank hinbekomme. Entwicklungsumgebung C# Datenbank: MySQL Mit MySQL-Frond habe ich es über PHP-Tunnel hinbekommen, aber wie mach ich dass mit C#. gibt es da schon fertige Tool's?? Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 da is aber einer faul. im connectionstring die "source = ip-adresse" anpassen. fertig. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 öhm ka ob ich jetzt ganz am thema vorbei schieß ^^ kugg dir ma was zu ODBC - Treiber an http://de.wikipedia.org/wiki/ODBC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 wenn der OP schon angibt, mit PHP-tunnel arbeiten zu müssen, um auf den (extern gehosteten!) server, und dort auf port 3306, zu kommen, wird ein zugriff über die IP-adresse im connectstring nicht funktionieren. ich wüsste als abhilfe nur den zugriff via named pipe - setzt AFAIK voraus, dass der mysqld unter einem NT-artigem system läuft, was allerdings im OP nicht angegeben war. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wilmau Geschrieben 7. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 im connectionstring die "source = ip-adresse" anpassen. fertig. bigredeyes Da ich auf einen extern gehosteten Server zugreifen will, geht das leider nicht so einfach. denn innerhalb eines Internen Netzwerk's ist das so möglich aber nicht in meinem Problemfall. Majestix ODBC - ist ja nur ein Treiber um auf verschiedene Datenbanken zu greifen zu können. Z.B. MS Access und MySQL Amstelchen richtig, aber was bedeutet named pipe in der Praxis? named pipe bedeutet so weit ich weiß auch Tunnel / Rohr. aber wie setzte ich das Programmiertechnisch um? Ich glaube das dies nich so leicht und schnell geht wie ich es mir dachte. Werde mich mal in dies Tehma etwas einarbeiten und im Netz ewas rummlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.