Georg_K Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Moin, es gibt ja diverse Programme die in Windows installiert, versteckt werden können, sodass sie weder in "Programme" noch unter "Software" und im Taskmanager sichtbar sind . Wie verstecken sich diese Dinger? Wird das ganze als Service getarnt oder wie läuft das? Ich habe das jetzt bei einem Programm namens "Folder Security" erlebt, und bin sprachlos. Gruß Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Ich weiß es nicht genau, aber ich habe mal gehört, dass es wie auch für ordner eine Unsichtbarkeitsfunktion für Installationen gibt. Diese wird zum Beispiel auch beim Windows Messenger verwendet. Man kann diese Unsichtbarkeitsfunktion auch ausschalten. Wenn du wissen möchtest wie das geht, kann ich das heute Nachmittag mal raussuchen. Hab in irgendeiner Zeitschrift noch ne Erklärung, wie man alle (auch die versteckten) installierten Programme unter Software anzeigen lassen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteline Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Man kann diese Unsichtbarkeitsfunktion auch ausschalten. Wenn du wissen möchtest wie das geht, kann ich das heute Nachmittag mal raussuchen. Hab in irgendeiner Zeitschrift noch ne Erklärung, wie man alle (auch die versteckten) installierten Programme unter Software anzeigen lassen kann. Hi, hab gerade mal danach gegooglet, aber nichts gefunden. Würde mich freuen wenn du das raussuchen könntest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightFlyer Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Hallo, also das sind schon mal zwei Möglichkeiten, wie man so etwas bewerkstelligen kann. Man kann das ganze aber noch mehr auf die Spitze treiben, Stichwort "Sony Rootkit" da es dazu schon genug Artikel im Netz gibt verlinke ich hier mal auf den Artikel von Heise und eine genauere Betrachtung der Arbeitsweise, die auf der Seite des Sysinternals Blogs zu finden ist. Gruss NF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.