-STAHLS-Revolvermann Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich über eine Desktopverbindung oder per Start/Ausführen auf eine Access Datenbank zugreifen will, die auf einem Server liegt, wird diese zwar geöffnet aber sofort wieder mit folgender Fehlermeldung geschlossen: "Die eingestellte Bildschirmauflösung beträgt 0*0 Punkte. Erforderlich sind mindestens 800*600 Punkte. Das Programm wird wieder beendet" Kann mir da jemand helfen?? Screenshot im Anhang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 das ist IMHO eine programmspezifische meldung und wird nicht von access oder seinen bibliotheken generiert; wende dich halt an den support oder entwickler der anwendung. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 wenn ich über eine Desktopverbindung oder per Start/Ausführen auf eine Access Datenbank zugreifen will, die auf einem Server liegt nachtrag: Desktopverbindung soll heissen, desktopverknüpfung oder remotedesktop/terminaldiensteclient? das geht aus der aussage nicht klar hervor.. wenn die DB über ein netzwerkshare lokal ausgeführt wird, kann das nur ein problem der anwendung sein, über terminaldienste etc. eher eine einstellungs/kompatibilitätssache (sodass die anwendung z.b. gewisse eigenschaften des screens nicht auslesen kann). s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-STAHLS-Revolvermann Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Danke für die Antwort es handelt sich übrigens um eine einfache Verknüpfung von einem Netzlaufwerk zu einem Desktop. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.