Freaka Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Hi leute, ich habe folgendes Problem, Ich habe 2 Tabellen, diese müssen miteinander vergliechen werden. Diese sind in 2 unterschiedliche Dateien. Es gibt eine Alte Referenz Datei und eine Neue Datei. Nun will ich, dass das Makro hingeht und die Tabellen miteinander vergleicht. Sollte eines der Zeilen geändert worden sein so soll alles in eine Neue Tabelle Geschrieben werden. Und zwar aufgeteilt in Hinzugekommen bzw. Gelöscht. Hintergrund ist folgender ich bekomme inventarlisten. Diese sollen mit der vom Vormonat vergliechen werden. Wie macht man das am schlausten. MFG Danke für die Hilfe Freaka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 das lässt sich, davon abhängig um welches DBMS es sich handelt, z.b. mit einem UPDATE/INSERT in verbindung mit JOIN regeln, kann aber natürlich auch mit ADO/DAO-recordsets gelöst werden. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Kannst du das mal für einen DAU etwas aufarbeiten sprich irgendwas was aussieht wie ein Sourcecode. Mein Coding fähigkeiten bei VBA gehen bis zum aufzeichnen von makros. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.