Don_Pazo Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Hallo ich installiere gerade Debian. Es ist eine Aufgabe für die Schule. Also ich soll unter anderen die Festplate bei der Installation konfigurieren: Festplatte partitionieren (min. 30GB): hda1 0.5 GB ext2 root "/" hda2 0.5 GB swap hda3 0.5 GB ext2 "/tmp" hda4 extended: hda5 0.5 GB ext2 saveset für root hda6 1.0 GB ext2 "/var" hda7 4.0 GB ext3 "/usr" hda8 4.0 GB ext3 "/opt" hda9 4.0 GB ext3 "/home" hda10 15 GB ext3 "/srv" hda11 Rest ext3 "/scratch" Ich verstehe bzw. weis es nicht was unter : hda4 extended: hda5 0.5 GB ext2 saveset für root gemeint ist?? Ich finde keine saveset als konfigurations Option bei der Installationsvorgang!!! Könnte mir jemand sagen was unter saveset vieleicht gemeint ist ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don_Pazo Geschrieben 8. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Bei mir hakt es bei der Installation. Ich instaliere debian GNU/Linux 3.1 Also bei der Punkt "Festplatten partitionieren" habe ich erstell: festpaltten partitionstabelle: msdos Nr.1 primär 0.5 GB ext2 root "/" Nr.2 primär 0.5 GB swap Nr.3 primär 0.5 GB ext2 "/tmp" Nr.4 primär 5.5 GB lvm Als erstes verstehe ich nicht, ist unter extended Partition eine lvm ("Logical Volume Manager") gemeint?? :confused: Bei der Partitionen auswahl habe ich immer nur die möglichkeit Primär / Logisch, und bei der Festplatten Partition ext3, ext2, ReiserFC, JFS, XFS, Fat16, Fat32, SWAP, LVM, RAID. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 9. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 [...]Ich finde keine saveset als konfigurations Option bei der Installationsvorgang!!! Könnte mir jemand sagen was unter saveset vieleicht gemeint ist ???Hi, also da sowohl root als auch saveset root je 0,5GB gross sein soll, könnte damit vielleicht gemeint sein, dass das eine Spiegelung von der root-Partition sein soll, so dass man falls die eine Partition mal "verkonfiguriert" ist, man von der anderen booten kann. Ist aber nur eine Vermutung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.