Hunduster Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Hi Leute, ich habe heute meinen Windows Server neu aufgesetzt. Es ist die Standard Edition. Direkt nach der Installation kommt am Anmeldescreen die Fehlermeldung das ein Dienst nicht gestartet werden konnte. Es ist die Windows Firewall. Auch manuell lässt sie sich nicht starten. Fehlermeldung: "Der Dienst Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nichtvorhanden oder wurde zum Löschen makiert." Neustart ist keine Besserung. Habt ihr eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julien88 Geschrieben 9. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Den Abhängigkeitsdienst evtl. mal aktvieren/installieren ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 9. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Die MS-Seite hilft dir vielleicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Ja habe die Kiste neuaufgesetzt an dem Abend war mir dann doch zu stressig! Jetzt läufts! Trotzdem vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Freeman Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 (bearbeitet) Liebe Leute, ich bin auf dem Weg zum FISI und möchte motivieren an diesem Problem dranzubleiben. Ich muss mich sehr wundern, das ist doch unser Job! "Neu aufsetzen" klammern wir bitte einmal, unter dem Gesichtspunkt das ich den Server einer Firma nicht ohne unerheblichen Kostenaufwand "frisch" machen kann, aus. Problematik: Fehler 1075 auf einem WinServer 2003 Standard - sämtl. Dienste können nicht gestartet werden. Mögl. Ursache IIS wurde bereits getestet, er ist es nicht. Abhängigkeiten zu anderen Servern i.d. Domain sind vorhanden, könnte da angesetzt werden? Ereignisprotokollierung setzt jedenfalls auch völlig aus... Also bitte liebe Administratoren, Server-Freaks und wer sonst noch helfen könnte - hilfreiche Ideen, Beiträge und Meinungen sind erwünscht. Bearbeitet 11. August 2009 von Der Freeman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 "Neu aufsetzen" klammern wir bitte einmal, unter dem Gesichtspunkt das ich den Server einer Firma nicht ohne unerheblichen Kostenaufwand "frisch" machen kann, aus. OT: Ob ich zwei Stunden lang nach einer möglichen Lösung suche oder den Server neu installiere, das kostet das Unternehmen dass selbe. Prinzipiell ist es natürlich besser eine Lösung zu jeglichem Problem zu finden, nur ob das immer im Bereich des Möglichen ist, ist fraglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 18. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2009 @Freeman HAst du auch mal auf das Datum geguckt? Mein Post war von 2006 :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.