alexrenny Geschrieben 8. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Hallo alle die sich mit den Abschlussdokus auskennen. Ich habe ein großes Problem beim Aufbau meiner Doku. Beim Projektantrag habe ich folgende Projektpahsen angegeben. Analyse Erstellung des Pflichtenheftes Erstellung des Lastenheftes Konzepterstellung Erstellung des Datenbankdesigns Erstellung des Projektablaufplans Implementierung Anlegen der Datenbank Material -und Bestandsverwaltung Benutzerverwaltung Tests Funktionstests Fehlerbehebung Dokumentationserstellung Projektdokumentation Kundendokumentation Übergabe und Mitarbeitereinweisung Bis Montag muss meine Doku fertig sein und jetztz kürzlich am Freitag hat sich zum ersten mal einer die Doku angeguckt und ich habe erfahren das der Aufbau bei mir nicht ganz richtig ist. Man sagte mir dass die Erstellung des Pflichtenhefts in die Projektphase Konzeption reinkommt. Ich könnte das ja Jetzt alles ändern aber die frage ist doch ob ich das überhaupt darf weil im Projektantrag was anderes steht. Darf ich meine Doku anders gestalten als es im Projektantrag angegeben worden ist.????????? Oder soll ich das so stehen lassen weil das projekt ja eigentlich SO genehmigt worden ist wie er ist. Bitte hilft mir ich habe keine Zeit mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 8. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Das Pflichtenheft enthält alle zu erfüllenden Aufgaben. Der Konzeptionsbereich definiert, WIE diese Aufgaben erfüllt werden. Wieso ist das ein Problem ? Lass das so. Du kannst bei der Präsi ja auch durchaus erwähnen, wieso Du Dich so entschieden hast. Ach übrigens: Doppelposts verschnellern nicht unbedingt die Antwortzeit.... Schätze sowas kommt bei Chief W und Tante Bimei nicht so gut an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexrenny Geschrieben 8. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Das war kei nDoppelpost sondern ein anderes Problem. Aber Danke trotzdem für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weito Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Analyse Erstellung des Pflichtenheftes Erstellung des Lastenheftes Auch wenn es nun wohl zu spät ist, aber mit der Erstellung des Lastenheftes hast du überhaupt nichts zu tun. Also warum hast Du das geschrieben? Das Lastenheft schreibt der Auftraggeber, also die "Last", welche der Auftragnehmer (Du) zu erfüllen hat (Anforderungen!). Das Pflichtenheft erstellt man folglich auf der Grundlage des Lastenheftes in der Phase Konzeption (was soll das System leisten - Soll-Konzept). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.