noli88 Geschrieben 8. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Hy! Ich hab mir auf mein neues Notebook Windows XP Prof. installiert (die gleiche Version die auch auf meinem PC hab). Ich hab dann auf dem PC problemlos das Service Pack 2 installiert, als ich dann SP 2 (bzw. beim ersten wars genauso) auf dem Notebook installieren wollte, erscheint ohne Fehlermeldung mit falscher Product KEy und das die Installation abgebrochen wird... Wie kann das sein, ist ja die gleiche Windows Version, und beim einen gehts ja!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Ist die Version eine Vollversion? Oder eine OEM-Lizenz? BTW: egal welche Version du hast, die Lizenz berechtigt dich eh nur, das System auf einem einzigen Rechner zu installieren (Volumenlizenzen ausgenommen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noli88 Geschrieben 8. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Ich hab eine Vollversion. Darf man mit der auch nur einen PC betriebsfertig machen??? Was aber eigentl. eh egal sein müsste, die SP2-Anwendung wird ja kaum erkennen können ob ich das SP2 bereits auf den Typ installiert habe, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 8. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Hallo, eine Eintelplatz-Vollversion darf auf einem PC eingesetzt werden und nicht mehr. Solltest du eine gültige Lizenz besitzen und diese nicht korrekt einsetzen können wende dich an Microsoft. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 8. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Ich hab eine Vollversion. Darf man mit der auch nur einen PC betriebsfertig machen??? Da dieses einen Einzelplatzlizenz sein dürfte, sollte die Lizenzbezeichnung schon alles sagen... Eine Lizenz - ein installiertes Betriebssystem... Was aber eigentl. eh egal sein müsste, die SP2-Anwendung wird ja kaum erkennen können ob ich das SP2 bereits auf den Typ installiert habe, oder?Mag sein das dir das egal ist... dem Hersteller der Software aber mit Sicherheit nicht, deswegen auch die Meldung, das Du einen bereits verwendeten Produktkey verwendest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noli88 Geschrieben 8. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Es war nicht so gemeint das es mir egal ist sondern dass das keine Rolle spielen sollte, da sich die Frage stellt woher SP2 feststellt das mein WIndows schon auf dem PC installiert ist. Bei der Installation wird ja kaum der Inhalt der CD verändert, und da ich Windows auch niemals registriert habe, stellt sich due Frage woher die Anwendung SP2 das weis???!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteline Geschrieben 9. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hy! Ich hab dann auf dem PC problemlos das Service Pack 2 installiert, als ich dann SP 2 (bzw. beim ersten wars genauso) auf dem Notebook installieren wollte, erscheint ohne Fehlermeldung mit falscher Product KEy und das die Installation abgebrochen wird... Ähm,.... ich mach mal aus dem 1. SP2 ein SP1... Die SP2-Installation klappte also bei beiden PCs nicht? (Im Zeitalter des PCs hat man übrigens die Möglichkeit Satz1 zu löschen und neu zu formulieren anstatt in Klammern was dahinter zu quetschen...) Da du die Version nicht aktivieren musstest geh ich mal davon aus dass du sie dir auch nicht original gekauft hast. Das wird dann irgendein Key sein den mindestens noch 100.000 weitere Menschen benutzen. Der hat sich dann bis zur Entwicklung von SP2 rumgesprochen und wurde auf eine Blacklist gesetzt die bei SP2 integriert ist und den Key somit sperrt. Das is natürlich alles nich legal, deshalb auch keine Tipps wie man SP2 trotzdem installieren könnte... :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noli88 Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Ganz ehrlich Wichteline, hast du dir den Thread durchgelesen? Nur als kleiner Tipp: Lies dir mein Eröffnungsposting durch, da steht doch mehr als eindeutig das es auf meinem PC geklappt hat aber auf meinem Notebook nicht, obwohl es der gleiche Key ist. Aber inzw. hat sich das Problem eh schon erledigt, ich hab mir eine Studentenlizenz von meiner Uni zugelegt, die war günstig und ist obendrein eine Volumenlizenz, dadurch klappts jetzt auch auf dem Notebook. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.