Zum Inhalt springen

Kein Floppy - Windows 98SE von CD dennoch starten?

alpha-centauri

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hab aktuell folgendes Problem:

Ich hab diverse alte Rechner, die mit Win98SE neu installiert werden müssen. Viele dieser Rechner haben kein Floppy. Jedoch ein CD-ROM Laufwerk.

Ich bräuchte also ne Idee, wie es möglich ist, windows dennoch auf diesen Rechner zu installieren.

Vom Netzwerk ist nicht möglich zu installieren. Ich muss die Windows98SE CD nehmen - diese ist jedoch, wie viele sicher noch wissen, nicht bootfähig mit CDROM Treiber - die CDROM Treiber müssen mit der alten STartdiskette geladen werden.

Es müsste also irgendwie möglich sein, aus der STart-Diskette eine Start-CD zu machen, enthalten muss fdisk sein.

Ideen? Vielleicht würde es mit irgendeiner REcovery-CD gehen. Habt ihr Tipps für mich? So dass ich aus der CD die setup vom 98SE aufrufen kann.

Ich würd natürlich gleich lieber XP einsetzen - aber Hardwaremässig und Lizenzrechtlich gehts leider nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...