Struppi Geschrieben 9. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Guten Morgen, da ich zum Februar 2007 meinen Projektantrag einreichen darf mache ich mir schon einmal Gednken wo es denn hingehen soll. Mir schweben momentan 2 mögliche Themen vor und bräuchte dazu mal eure Meinung. Danke schonmal im Voraus 1.: Erstellung eines Datnsicherungskonzeptes mit anschliessender Evaluierung der benötigten Soft- und Hardware sowie anschliessende Implementierung in die vorhandene Unternehmensstruktur. Kosten - Nutzen - Analyse und Ausblick natürlich inbegriffen. 2.: Einrichten eines Arbeistplatzes mit Evaluierung der benötigten Soft-und Hardware für ein Lagerwirtschftssystem, Anbindung an das Unternehmensnetzwerk (Evaluierung Übertragung) und Sicherheit dieser Verbindung (Evaluierung Hardware und Verschlüsselungstechniken). Kosten-Nutzen dieses Projekts natürlich inbegriffen. Was haltet ihr davon? Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 9. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 zu #2: Da man wohl kaum die Evaluation für jeden Einzelplatz macht (mit Einzellizenzen, gestückelter Hardwarekauf, ...) sondern sich einmalig firmenweit auf ein Grundsystem festlegt und entsprechend Volumenlizenzen und Mengenrabatte hat: unrealistisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Struppi Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hi allesweg! Es geht in dem Falle um einen oder 2 Arbeitsplätze für diese Softwareart (zum Schulen von Kunden). Somit könnte man da evaluiren :hells: Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Struppi Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hmm hat keiner eine Meinung welche der beiden Möglichkeiten eher gewählt werden sollte? Meine Bedenken sind dass das Thema Backup ja bestimmt schon von sehr vielen abgehandelt wurde - andererseits habe ich auch Sorgen dass das zweite Thema zu kurz sein könnte. Das wären die Projekte die ich umsetzen könnte, ich möhte mir auch nichts ausdenken um es dann nicht zu implementieren wie es manche machen müssen. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hmm hat keiner eine Meinung welche der beiden Möglichkeiten eher gewählt werden sollte? Hab einfach mal etwas mehr Geduld! bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Struppi Geschrieben 11. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Hab einfach mal etwas mehr Geduld! Werds versuchen :beagolisc Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Ich denke Thema 1 ist besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Struppi Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Danke Dir! Hab mir sowas fast auch schon gedacht Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.