schlübber Geschrieben 9. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Sers. Kann mir jemand ein Programm sagen in das ich meine SQL Befehle eingeben kann und danach auch gleich sehen kann ob das so stimmt was ich eingebe? Wollte es mit Access probieren aber da wird ja das meiste automatisch gemacht. Ich will halt meine Datenbank und die Tabellen noch selber schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 9. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Man kann mit Access aber auch per Hand programmieren. Und um SQL zu übern und Ergebnisse zu sehen, finde ich Access auch keine schlechte Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 9. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 SQL würd ich lieber mit MySQL lernen. Je nach Datenbanksystem gibt es verschiedene Clients in denen du ein Query-Feld hast. Für MySQL z.B. den Query Browser. In Access kann man bei Abfragen über Ansicht auf die SQL-Ansicht umschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 9. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Wir nutzen hier den Query-Analyzer, welcher direkt im MS-SQL mit drin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 9. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 sybase sql advantage ist super, auch toad von oracle. aber ehrlich gesagt reicht auch stink normaler sql cmd client. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 9. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 immernoch ultimativ: http://aquafold.com/ gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.